Hallo zusammen ,
ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt , mit PC , IT habe ich nur das wichtigste zu tun , mein Fachwissen , erreicht diesbezüglich Basic .
Kurz der Stand : ich kann in Facebook kommunizieren , kann eMails schreiben und bekomme es hin bei Ebay zu kaufen und zu verkaufen und wenn notwendig einen Brief schreiben …und das war es auch schon .
Mit dem Handy mache ich noch weniger , so 2 - 3 ankommende Anrufe pro Woche , 3 - 4 ankommende Whatts App Nachrichten pro Woche ,
zum App installieren muss ich in ein Telefonladen , deswegen gibt es so gut wie keine Apps auf dem Handy
Und nun zum Thema : Ich bin eingeladen worden eine 2 Tägige Schulung über KI zu besuchen , um mein Wissen im Rentenalter auf dem neusten Stand zu halten
Laut meinen bisherigen Recherchen hat es irgendwas mit PC zu tun , ich habe Hobbys und Freizeit Beschäftigungen die keinen PC benötigen wie zb Oldtimer reparieren und zu Treffen fahren , und dieses Clientel nutzt auch kaum Handy und ebenso selten den PC , die schauen so wie ich einmal am Tag rein , kaufen Ersatzteile für den Oldtimer und das wars auch schon
Ansonsten mache ich Freizeitsport wie Billard , Bogenschiessen , Boomerang , Schwimmen , Kampfsport
Ich habe die Frage gestellt Was ist KI , wozu braucht man KI , was ist Chat GPD , und dann kamen Antworten
…Komm zum Lehrgang dann erfährst du es .
… es hat mir schon sehr gute Dienste erwiesen
… Die Möglichkeiten sind unbegrenzt
… Das Beste was in der Neuzeit auf den Markt gekommen ist
… Da kannst du alles mit machen
… total Interessanter Lehrgang , ist die 100,- Euro auf jeden Fall wert .
und ähnliche Antworten die für mich keinen Sinn ergeben
Deswegen hier der Versuch : Wer kann mir grundlegend erklären wozu ich das brauche , was das ist , und wie man das nutzt
Mein Vorstellungsvermögen übersteigt das , Ich wüsste jetzt nicht bei den nächsten 3 grösseren Projekte die ich vor habe , wie ist da irgendwie KI einsetzen sollte
Ein Oldtimer hat die Ventildeckeldichtung defekt
der andere Oldtimer hat eine Beule im Kotflügel , der muss ausgetauscht werden
und bei dem Youngtimer tausche ich gerade die Stoff Sitze gegen Ledersitze und bekomme die Rückbank nicht raus , da muss ich mir irgendein Handbuch für beschaffen
oder ich sitze in meiner Hpbby Werkstatt und restauriere Oldshool Hifi Technik , da brauche ich mein Wissen , ich glaube nicht das es irgendeine KI gibt die sich mit einem Dual Plattenspieler von 1975 auskennt
im voraus besten Dank