Künstliche Wimpern - haltbar

Hallo!
Ich habe mir ziemlich teure Wimpern gekauft: Eylure Naturals, Pre-Glued.
Sehen gut aus, zugegeben, aber sie halten einfach nicht. Einmal gegähnt, wobei die Augenpartie sich ja ein bisschen krinkelt, und ich hatte sie an der Backe :laughing:
Gibt es da einen Trick, oder muss ich zusätzlich Kleber aufbringen? Oder hat hier jemand Erfahrung und kann mir Wimpern empfehlen, die natürlich aussehen und auch wirklich zuverlässig halten. (Ich singe nächstes Wochenende in einem Konzert, da will ich nicht befürchten müssen, dass ich bei etwas Mimik aussehe wie ein Clown :roll_eyes:)
Gruß,
Eva

Hi Eva!

Pre-Glued scheint ja nicht zu stimmen oder zumindest nicht zu halten, also würde ich dann doch noch selbst Kleber aufbringen.

Wichtig wäre, die Augenlider dicht am Wimpernrand weder mit fetthaltiger Creme oder Foundation zu schminken noch mit Lidschattenpuder, denn darauf hält der Kleber nicht so gut.
Also erst die Wimpern ankleben und trocknen lassen, dann Creme, Foundation, Puder, Lidschattenpuder auftragen.

Ein paar Tage hast du ja noch zum Ausprobieren. Die Wimpern selbst müssen, glaube ich, gar nicht so teuer sein. Ich hab welche vom DM für unter 5 € und finde die sehr schön.

Gruß, Diva

1 Like

Danke Dir für Deine Ratschläge! Bei DM die Wimpern kommen mir immer zu extrem vor. Ich bin ja schon leicht angewelkt, da müssen die Wimpern dezent sein. Was hast Du für eine Sorte?
Gruß,
Eva

Naja, ich schon etwas auffälligere, bin halt ein expressiver Typ.

Hast du mal über Einzelwimpern nachgedacht? Da verliert man dann auch höchsten einzelne Wimpern, nicht gleich den ganzen Wimpernkranz.

Was ich zum Beispiel sehr gern nehme sind halbe Wimpern, die also nur von außen bis zur Augenmitte gehen. Die machen die berühmten Mandelaugen und wirken dezenter als ein ganzes Wimpernband.

LG Diva