Hallo,
ich habe mehrere künstliche Weihnachtsbäume im Haus verteilt. Drei davon stammen von http://www.kuenstlicherweihnachtsbaum.de/kuenstliche….
Bisher war der „Hauptbaum“ bei uns immer ein echter gewesen. Nachdem aber die Modelle Vermont, Florida und Indiana wirklich eine sehr gute Optik aufweisen, habe ich mir noch einen Iowa bestellt - der wird aber erst am Hl. Abend in Amt und Würden genommen.
Vermont hat die üblichen nicht ausgearbeiteten Zweige und Äste und die anderen von mir in Gebrauch befindlichen Bäume haben teilweise an den Zweigen gegossene Nadeln.
Die Bäume werden nicht aufgeklappt, sondern Ast für Ast gesteckt.
Ein natürlicher Baum ist nicht wie ein Dreieck gleichmässig gewachsen. Das sind die Modelle die ich habe auch nicht. Durch das „Ast für Ast“ stecken, kann man zusätzlich kleine Unregelmässigkeiten in die Optik bringen, wobei der Baum dann noch natürlicher wirkt.
Die liefern, wenn das Geld eingegangen ist sehr schnell. Innerhalb von zwei Tagen nach Geldeingang bei denen, hatte ich die letzte Lieferung im Haus.
OT: jaaaa ich weiß, dass ich einen Knall haben muss, so viele Weihnachtsbäume aufzustellen. Aber keine Sorge, im Haus gibt es immer noch Zimmer, die ohne sind
.
Mein Mann und ich kommen viel in der Welt herum. Ein Baum ist z. B. mit Schneguritschkas (oder wie sich das schreibt) - also dem russischen Christkind - geschmückt. Ein kleiner Baum ist voller Väterchen Frost aus Russland. Einer ist überladen mit amerikanischen Schmuck und die neueste Verrücktheit ist etwas Chinesisches. Kugeln, Zapfen, Sterne, Glocken usw. aus Messing mit Emaille verziert. Die Deutsche Variante sind Kugeln, Glocken, Stiefel, Zapfen usw. aus Porzellan (Deutscher Herstellung).
Jetzt fragt besser nicht, wie die Außenansicht des Hauses und der Garten ist.
Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit
Ingrid