Künstlicher Weihnachtsbaum

Hi,

ich bin am Überlegen, ob ich mir dieses Jahr einen künstlichen Weihnachtsbaum zulegen soll.
Was haltet ihr davon, bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Bäumen gemacht?
Könnt ihr mir auch einen Laden empfehlen, wo ich einen wirklich guten Baum kaufen kann?

Gruß Gustav

Hallo Gustav

also wir haben „damals“ mal von einem echten Baum abgesehen wegen Baby/Kleinkind (Tannennadeln ständig im Mund gehabt u.sich damit sonstwo überall reingepiekst und -gebohrt usw. :wink:…). Und dabei sind wir dann irgendwie auch geblieben…haben seither einen künstlichen.

Da gibt es sicher Qualitätsunterschiede -und sei es nur, wie „echt“ der Kunstbaum aussieht. Wenn die Enden der einzelnen „Nadeln“ eher platt und rechteckig geschnitten sind, kann das manchmal schon sehr unnatürlich u.künstlich aussehen. Manche Kunstbäume haben aber mittlerweile schon etwas feiner und spitzer zulaufende „Nadeln“ - und wenn man darauf achtet, dass die Farbe wirklich eher ins (Tannen)-Grün reingeht als in Richtung Dunkelblau o.s. (wie manche Kunstbäume es sind), dann kann das schon durchaus ganz gut aussehen.
Wir haben unseren ca. 1,70m hohen Kunstbaum damals zum Spottpreis bei einer Geschäftsauflösung bekommen, und bei dem muss man wirklich schon etwas näher rangehen,um den Unterschied zu „Natura“ zu sehen…vom Kaffeetisch aus halten die Gäste den immer für echt. :wink:

Weiss leider nix über „gute“ Bezugsquellen u.würde da auch raten, lieber erst anzusehen, bevor man kauft. Prospektpapier ist geduldig…

Letztlich ist es aber wohl eine reine Geschmacksfrage, ob echt oder künstlich. WIR kommen mit unserem super zurecht -man hat keine Nadel-Sauerei,er ist ruckzuck auf-und gebaut, und der „Effekt“ kommt ja EH von der Dekoration und nicht so sehr dem „Untergrund“.Und mit ner Duftlampe mit Tannenduft-Öl daneben hat man auch das „Aroma“. Dann vielleicht noch ein paar kleine,echte Zweige in Tischvasen verteilt…dann stimmt’s schon.

Wie auch immer Ihr bäumelt: wünsche Euch frohe Weihnachten !

LG

Hallo,
wir bzw. meine Eltern haben auch einen Kunstbaum. Einfach weil das stressfreier ist und wir (Schwester und ich) an Weihnachten nur noch einen Tag da sind und so ein echter Baum ja doch ganz schön kostet und sich das einfach nicht lohnt für „die paar Stunden“ Der Baum ist auch wirklich schön und sieht aus einiger Entfernung sehr echt aus.
Wie schon geschrieben: Sieh dir den Baum genau an, geb ruhig etwas mehr aus, das sparst du locker in den nächsten Jahren
Backs

Hallo,

ich habe mehrere künstliche Weihnachtsbäume im Haus verteilt. Drei davon stammen von http://www.kuenstlicherweihnachtsbaum.de/kuenstliche….

Bisher war der „Hauptbaum“ bei uns immer ein echter gewesen. Nachdem aber die Modelle Vermont, Florida und Indiana wirklich eine sehr gute Optik aufweisen, habe ich mir noch einen Iowa bestellt - der wird aber erst am Hl. Abend in Amt und Würden genommen.

Vermont hat die üblichen nicht ausgearbeiteten Zweige und Äste und die anderen von mir in Gebrauch befindlichen Bäume haben teilweise an den Zweigen gegossene Nadeln.

Die Bäume werden nicht aufgeklappt, sondern Ast für Ast gesteckt.

Ein natürlicher Baum ist nicht wie ein Dreieck gleichmässig gewachsen. Das sind die Modelle die ich habe auch nicht. Durch das „Ast für Ast“ stecken, kann man zusätzlich kleine Unregelmässigkeiten in die Optik bringen, wobei der Baum dann noch natürlicher wirkt.

Die liefern, wenn das Geld eingegangen ist sehr schnell. Innerhalb von zwei Tagen nach Geldeingang bei denen, hatte ich die letzte Lieferung im Haus.

OT: jaaaa ich weiß, dass ich einen Knall haben muss, so viele Weihnachtsbäume aufzustellen. Aber keine Sorge, im Haus gibt es immer noch Zimmer, die ohne sind :wink:.

Mein Mann und ich kommen viel in der Welt herum. Ein Baum ist z. B. mit Schneguritschkas (oder wie sich das schreibt) - also dem russischen Christkind - geschmückt. Ein kleiner Baum ist voller Väterchen Frost aus Russland. Einer ist überladen mit amerikanischen Schmuck und die neueste Verrücktheit ist etwas Chinesisches. Kugeln, Zapfen, Sterne, Glocken usw. aus Messing mit Emaille verziert. Die Deutsche Variante sind Kugeln, Glocken, Stiefel, Zapfen usw. aus Porzellan (Deutscher Herstellung).

Jetzt fragt besser nicht, wie die Außenansicht des Hauses und der Garten ist.

Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit
Ingrid

Also ich habe mir letztes Jahr schon einen künstlichen Weihnachtsbaum gekauft und ich bin damit sehr zufrieden.
Diesen hier:
http://www.showking.de/Dekomaterial/Weihnachten/Tann…
Auch meine Verwandschaft hatte nicht gleich gemerkt, dass es kein echter ist. :wink:

MFG Johannes

Hallo und `nen guten Rutsch !

Habe jetzt erst den Artikel gesehen , Aber möcht trotzdem meinen „Senf“ dazugeben . Bei mir kommt kein falscher in`s Haus , auch wenn er noch so echt aussieht - ich WEISS es ! Ist das für Dich kein Problem , spricht nichts dagegen.
Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]