Küppersbusch Backofen heizt nicht mehr

Hallo,

unser Küppersbusch Backofen heizt nicht mehr, da sehr merkwürdige allerdings ist, das wen die Tür aufgemacht wird dieser anfangt zu heizen, sprich Tür offen alle benötigten Lämpchen gehen an und Bachofen heizt, Tür zu Backofen heizt nicht Lämpchen gehen aus.

wer hat einen Tipp ?

gestern Abend hat er noch einwandfrei funktioniert

gruss
Torsten

Wieso die Backofentür reagiert, wie es die beiden Schalter für den Backofen (Prgrammwahl und Temperatur)tun sollten, ist mir rätselhaft. Da kann nur ein Elektriker weiterhelfen.
Viel Glück!
Wiltrud Ingeburg

Hallo Torsten,
ich kenne den Küppersbusch Backofen nicht.
Wenn ich aber Deinen Bericht lese müssten in der Backofentüre Schalter vorhanden sein.
Das kannst Du am einfachsten überprüfen, wenn Du die Türe öffnest und schaust ob ein Kabel in die Türe geht.
Laut deinem Bericht müsste die Ursache ein Kabelbruch sein. Probier doch mal,die Türe auszubauen und zu zerlegen. Viel Erfolg bei der Reparatur.
Mit freundlichen Grüßen.
fusejo

Hallo Torsten,
zieh doch mal den Backofen aus der Einbauküche. Der Backofen müsste oben an der Arbeitsplatte und seitlich angeschraubt sein.Wenn Du den Backofen heraussen hast müsstest Du alle Kabel sehen. Vorsicht die Küchenherde sind meistens mit 380 Volt Strom angeschlossen. Vorher Sicherungen abschalten.
Viel Spass.
Mit freundlichen Grüßen.
fusejo.