Kürbispflanzen

können diese schon in den Boden oder lieber noch etwas warten, denn sie sind so groß geworden, dass sie bald im Topf abgehen, Nachtfröste sind wohl eher nicht mehr zu erwarten

oder ist das in Schleswig Holstein anders ??

Meine Nachbarin hat z.B. ihre Zucchinipflanzen schon lange im Beet stehen,

meine Kürbispflanzen (selbst gezogen) stehen noch im Topf,

was machen ?

Fragende Grüße

BelRia

Hallo, BelRia,
unsere Kürbis- Zucchini- und Gurkenpflanzen sind bereits im Freiland. Die „Eisheiligen“ sind vorbei und wenn nicht jetzt, wann dann?

Gruß
Eckard

Hi,

hab’ Kürbis, Gurke, Zuccini und Melone schon seit ca 2 Wochen draußen - allerdings noch abgecket (Holzrahmen, 12cm hoch mit Folie drüber).

Bis jetzt geht’s allen prima.

Gruß
mΔx

Die Pflanze im Schatten für einige Tage an das Sonnenlicht gewöhnen. Sonst verbrennen die Blätter.
Udo Becker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was machen ?

Fragende Grüße

BelRia

Die Pflanze im Schatten für einige Tage an das Sonnenlicht
gewöhnen. Sonst verbrennen die Blätter.

Die Pflanzen stehen tagsüber bereits draußen sind nur noch nicht eingepflanzt, weil es hier im Norden Deutschlands Nachts so um die 7-9 Grad sind. Ist ja noch etwas zugig für Pflanzen dachte ich,

nur sie stehen schon so gut im Topf, dass sie reif sind zum Auspflanzen.

Mfg.
BelRia

Jetzt nicht mehr sind gerade umgezogen in den Garten, geschützt mit einem alten Kaninchenauslaufstall, damit meine Hunde die Pflanzen nicht zusammentreten :wink:

Dann können die Pflanzen jetzt zeigen was in ihnen steckt und mich mit einer riesen Ernte überraschen :wink:

Gruß
BelRia

Dann können die Pflanzen jetzt zeigen was in ihnen steckt und
mich mit einer riesen Ernte überraschen :wink:

Hallo, BelRia,
Kürbisse sind Starkzehrer. Am schönsten werden sie auf dem Komposthaufen. Also wenn Du den Boden nicht schon gut Gedüngt hast vor dem Pflanzen, denkdran, dem Gießwasser von Zeit zu Zeit etwas Dünger zuzusetzen.
Gruß
Eckard

Dann können die Pflanzen jetzt zeigen was in ihnen steckt und
mich mit einer riesen Ernte überraschen :wink:

Hallo, BelRia,
Kürbisse sind Starkzehrer. Am schönsten werden sie auf dem
Komposthaufen. Also wenn Du den Boden nicht schon gut Gedüngt
hast vor dem Pflanzen, denkdran, dem Gießwasser von Zeit zu
Zeit etwas Dünger zuzusetzen.

Hallo Eckard,

ja dort sind sie eingepflanzt worden. Wir haben einen sehr guten Gartenboden. Mal notieren, fall sie doch nicht so wollen wie sie sollen :smile:

In meinem alten Garten hatte ich immer viele Kürbisse.

Gruß BelRia