ich war gestern bei FA, wegen Unterleibsschmerzen und jetzt meinte der Arzt, dass ich durch das Verhütungspflaster ziemlich starke Schleimhautwucherungen in der Gebärmutter hätte und es am Sinnvollsten wäre, diese durch eine Küretage zu entfernen.
Hab jetzt mal bisschen gegoogelt und allein der Gedanke an den Eingriff, löst in mir Unwollen aus.
Hat jemand Erfahrungen damit, ob es sehr schmerzhaft ist, bzw. sinnvoll, es durchführen zu lassen.
Bin für jede Info dankbar.
LG
Nini
also eine Ausschabung. Über die Sinnhaftigkeit im Falle deiner Diagnose kann ich leider nix sagen.
Zur Schmerzhaftigkeit: Die Ausschabung wird doch wohl nicht ohne eine Narkosen gemacht, oder? Unter Narkose ist das keine sonderlich schmerzhafte Angelegenheit. Sicherlich reagiert jeder anders auf eine Narkose, normalerweise ist aber auch da heutzutage alles recht komfortabel und erträglich. Nach dem Eingriff ist - nach meiner Erfahrung - mit mehr als Unannehmlichkeiten ähnlich wie bei der Periode auch nicht zu rechnen.
Allerdings ist jeder Jeck anders. Befrage noch einmal deinen - oder einen anderen Gyn.