Kürzungskredit?

Hallo,
meine Frau hat einen „Kürzungskredit“ von ihrer Sparkasse vorgeschlagen bekommen um ein sich im dispo liegendes Girokonto auszugleichen.
Dieses Wort „Kürzungskredit“ finde ich noch nicht mal wenn ichs in Google eingebe.
Weiss einer von euch was das ist.
Die Zinsen sind eh zu hoch also darum geht es nicht aber was ist da?
Wie stark will diese Sparkassenberaterin meine Frau über den Tisch ziehen oder hat sie sogar etwas super tolles angeboten??

mfg
Bert

Hallo Bert,
ohne das Wort vorher jemals gehört zu haben, gehe ich davon aus, dass die Inanspruchnahme auf dem Girokonto umgeschuldet wird und der Rahmen dann entsprechend „gekürzt“ wird. Dass die Zinsen hoch sind ist natuerlich selbstredend, allerdings sind sie auf dem Girokonto auch nicht gerade niedrig. Persönlich halte ich die Idee für gut, da die meisten Leute es nicht schaffen, einen Dispositionskredit allmählich zu reduzieren. Ob Deine Frau mit dem Angebot über den Tisch gezogen wird, kann man allerdings erst beurteilen, wenn man die genauen Zahlen kennt.
Erfahrung aus der Praxis: Ein guter Berater zieht die Kunden so über den Tisch, dass die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
Gruss,
Alfred

Erfahrung aus der Praxis: Ein guter Berater zieht die Kunden
so über den Tisch, dass die dabei entstehende Reibungshitze
als Nestwärme empfunden wird.
Gruss,
Alfred

der ist gut–so einen berater hatte ich noch nie!

Hi,

für mich hört sich das ganze ein wenig nach ner stinknormalen Rückzahlungsvereinbarung an. Wird der Dispo wirklich umgeschuldet oder nur stufenweise jede Monat um einen bestimmten Betrag gesenkt? Wenn ja dann wärs wichtig zu wissen obs eine freiwillige oder eine angeordnetet Rückführung is?

MFG
Marcel

Das mit der Nestwärme ist ziemlich lustig. Man merkt gleich:
Hier ist die Wirklichkeit.
Gruß
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]