Küstennebel und (*hick*) Southern Comfort

Hallo Getränkefreunde!
Ich habe schon seit einem Jahr je ein Fläschchen SC und Küstennebel in meinem Wandschrank herumlungern. Pur will ich’s nicht ausschenken, sonst sind ja alle sofort blau…
Nun frage ich Euch, welches „Verdünnungsmittel“; - also z.B. was Cola bei Rum ist - am besten zu o.g. Alkoholika paßt.
Ist es beim SC Apfelsaft? Oder Ginger Ale (habe ich in den Einträgen gelesen)? Was habt Ihr beim Selbsttest probiert?
Können mir Anhänger dieser Getränke die leckersten Mischungen erzählen oder passende Webseiten nennen? Das wäre echt supi!

Hochprozentige Grüße

Apfelsaft!!!
Hallo Katja,

bei Küstennebel kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen, aber bei Southern Comfort ist es 10000000% Ginger Ale (habe mich geopfert, es mindestens 100 Mal so getrunken und für „mhmmmmmmm, lecker!“ befunden).

Hochprozentige Grüße

Ebensolche zurück…

Tessa

Hi Katja

Also den Küstennebel würde ich pur trinken.
Ok - ich gebe zu, daß ich ihn noch nie verdünnt habe.
Mir fällt aber auch nix ein, womit das schmecken könnte.

SC mit Ginger Ale hab’ ich früher ganz gern getrunken.
Das hab ich auch vor einiger Zeit mal wieder probiert, aber es
war mir einfach zu süß.
Die Kombi klebt einem den Gaumen und alles andere zu.

Die Idee mit dem Apfelsaft ist vielleicht gar nicht mal schlecht.
Probier’s doch einfach mal aus.
Kannst ja kleine Probierschlucke nehmen. :wink:))
Viel Spaß.

Gruß, masc

Also Küstennebel ist mir unbekannt, zu SC paßt einerseits eben das Ginger Ale aber mit Orangen Twist sehr gut, du kannst ihn aber auch „sour“ machen.
Klassische Sour gehen mit fast jeder Grundspirituose; 4-8 cl Sprirituose, 3-4 cl Zitronensaft, 2-3 cl Läuterzucker (1:2 oder 1:3 Wasser mit Zucker kochen) danach im Shaker mit einigen Eiswürfeln shaken und ab ins Glas.

Weitere Rezepte am besten in der „Bibel“: das Cocktail Handbuch von Schumann/München.

Gruß Udo

Zu Southern Comfort passt auch prima Kirschsaft. Echt lecker! Wenn Du da mal mit angefangen hast, kannst Du gar nicht mehr aufhören *schwärm*

Grüßle
Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallihallo!

wenn auch etwas spät, aber doch hoffentlich nicht zu spät… ; )
vergesst apfelsaft und ginger ale zusammen mit sc… nehmt bananensaft!! in der richtigen mischung suuuuuuuuperlecker und auch so in der werbung abgebildet… und was die werbung sagt, stimmt ; )

liebe grüße
*alex : )