Küstenreise

Hallo,
meine Frau und ich (beide 65) wollen im nächsten Jahr (wahrscheinlich klappt es dieses Jahr nicht mehr) von Brest( Bretagne)nach Husum fahren. Uns reizt der eingebaute Hilfsmotor eines kräftigen SüdWest-Winds. Die Länge der Tour ist ungefähr 1600km - solche Touren sind wir aber schon mehrmals mit großem Spaß gefahren.
Meine Frage nun: ist schon mal jemand diese Tour gefahren und kann uns mit Erfahrungen helfen?
Gruß
Heinz

moin,

ich unterstelle mal, du willst eine radtour machen…

so schoen, wie die bretagne ist - zum radfahren taugt sie nicht!!

ok, es gibt einige schoen befahrbare strecken entlang der kanaele ( z.b. brest-nantes ) , aber auf deiner ausgewaehlten strecke wirst du ein ewiges auf + ab mit kurzen heftigen steigungen + ebenso rasanten abfahrten haben.
die steigungen sind ueberwiegend so steil, dass du nur schieben kannst, und die abfahrten entsprechend, dass man besser bremst…

die vorherrschende windrichtung ist auch in der bretagne west-nordwest, so dass deine angedachte unterstuetzung nur selten klappt.

gruss
khs

Hallo Heinz,

Meinst du aufs Wasserweg oder mit dem Auto bzw. Zug?

Die Aussage „kräftigen SüdWest-Winds“ läßt ersteres vermuten, aber ich denke es wäre besser, wenn du das bestätigst.

Auf welchen Weg auch immer, viel spaß!!

Schöne Grüße,
Helena

Ach wie dumm von mir! Es soll eine Radreise sein. Ab Belgien ist uns die Tour bis Bremerheven bekannt
Gruß
Heinz