Hallo,
ich würde an der Ostsee gerne mal eine Küstenwanderung machen. Kann jemand von euch eine bestimmt Strecke empfehlen? Bei dem Ausgangs- und Zielort sind wir ziemlich flexibel!
Liebe Grüße
Hallo,
ich würde an der Ostsee gerne mal eine Küstenwanderung machen. Kann jemand von euch eine bestimmt Strecke empfehlen? Bei dem Ausgangs- und Zielort sind wir ziemlich flexibel!
Liebe Grüße
Hallo Hanna,
leider fühle ich mich richtig zuständig für diese Frage. Aber sie wird auch für andere schwer zu beantworten sein, da wenig Infos über die Vorlieben gegeben werden. Sicher sind etliche Strände auf Rügen zu empfehlen - von Steilküste bis Sandstrand ist da alles vorhanden.
Strandwanderungen auf Usedom wären fast ausschließlich Sandstrände, das trifft auch auf den Darss zu. Um Rostock gibt es Sandstrand (Richtung Darss) und Sandstrand sowie steinige Klippküsten Richtung Heiligendamm.
Vielleicht hilft es etwas weiter.
Ahoi,
Günter
Hi Hanna, kann Dir leider nicht weiterhelfen
LG Tammi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,kann Dir leider nicht helfen. Meine Zielorte sind eigendlich immer nur punktuell - von dort bewege ich mich nicht unbedingt weiter weg. In meinem Falle z.B. Prerow, Born (Beides auf dem Darss) oder Hiddensee. Aber vielleicht lohnt es sich (allerdings nicht gerade wilde Natur) über Usedom mit seinen zahlreichen Bädern zu „latschen“, da man ja jetzt ohne Probleme bis nach hinein Polen laufen kann …
Gruß Piri Kunert
ich würde an der Ostsee gerne mal eine Küstenwanderung machen.
Kann jemand von euch eine bestimmt Strecke empfehlen? Bei dem
Ausgangs- und Zielort sind wir ziemlich flexibel!
Liebe Grüße
Hallo, es gibt einen superausgeschilderten Radweg entlang der Ostseeküste , direkt dafür auch ne Webseite.
Moin,moin,
an der Ostsee bevorzuge ich die ostdeutsche Ostseeküste,
besonders gefällt mir die Insel Poel, aber ab Rerik kann mensch bestimmt bis Polen am Strand lang laufen.
viel Spaß
Liebe HannaF,
Usedom, von Kölpinsee aus kann ich empfehlen. Herrlich. Alter Buchenwald auf der Düne. Von einer Stelle aus ist das versunkene V. zu erahnen. Richtig zum Träumen und Ausspannen.
Gruss
Uwe
Hallo,
wenn Ihr schon mal auf dem Darss ward?? Da fängt in Wustrow der Küstenwanderwerg an und hört in Prerow auf. Es ist so toll da, dass ich bis jetzt seit 6 Jahren dor Urlaub mache!!
Viel Spaß und noch mehr Grüsse
Ich bin zwar nicht sicher, welche Entfernungen euch da vorschweben. Aber wo grundsätzlich fast alle Varianten möglich sind ist Fischland-Darss.
Eine Rundwanderung lässt sich sowohl als Eintagestour als auch für mehrere Tage einrichten. Dabei kann der die eine Richtung gut entlang der Ostseeküste bzw. durch die Küstenwälder erfolgen, die andere Richtung dann über die Boddenseite. Als Ausgangspunkt sind Wustrow, Ahrenshoop, Prerow, Zingst gleichermaßen geeignet.
Viele Grüße, alv