Hallo,
ja also erstens sind Florida Krebse normalerweise so groß, daß es schwer sein wird für Kugelfische, die zu „knacken“. Könnte im Zweifelsfall auch andersrum ausgehen (hängt von der Kugelfischart ab). Dann wäre das „Problem“ immer noch da.
Zweitens ist es in der Tat nicht Sinn der Sache, Tiere bei Nichtgefallen als Futter zu betrachten. Die Krebse können nichts dafür, daß Sie sich nicht ausreichend informiert haben, bevor Sie die Tiere gekauft haben. Und für Ihre Triebe können die Tiere auch nichts.
Daher mein Rat - bei dem Händler vorbeibringen, wo Sie die her haben und umtauschen in Fische, die besser in Ihr Aquarium passen.
Und wenn Sie die Tiere nicht umtauschen können, weil Sie die z.B. in einem Baumarkt erworben haben, dann sollten Sie vielleicht umdenken und beim Zierfischhändler um die Ecke kaufen, der Ihnen wahrscheinlich gesagt hätte, daß Krebse auf Pflanzen losgehen.
Für diesen Fall gibt es dann noch diverse Zierfischbörsen im Internet, wo man die Krebse an andere Aquarianer abgeben kann, die mehr Freude damit haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]