Kuh Stall umnutzen

Mein Kuhstall steht leer und es sollen keine Kühe mehr rein. Die Boxen wurden rausgeholt und der Boden begradigt. Es ist ein freitragender Stal 50m x 25m groß. Ich wohne in einem NAturschutzgebiet sehr weit draußen. Wie verdiene ich nun an diesem Gebäude mein Geld. Es ist eine Schande den Stall leer stehen zu lassen…

Hallo taotao

Habe keien Ahnung von Kuhställen und deren Umnutzung.

Grüsse Heinz

Hallo taotao

Habe keien Ahnung von Kuhställen und deren Umnutzung.

Grüsse Heinz

Trotzdem Danke für die fixe Antwort. Schönen Sonntag noch.
taotao

Hallo taotao,

ich wüsste nicht wie ich dir helfen kann.

Gruß
Peter

Hallo, ich versuche zu antworten:
Für jede Nutzungsänderung ist eine Baugenehmigung erforderlich. Zunächst stellt man bei der örtlichen Behörde eine Voranfrage mit Angabe, was beabsichtigt ist. Ich halte es aber für äußerst unwahrscheinlich, dass in einem Naturschutzgebiet einem Antrag auf Nutzungsänderung stattgegeben wird.
Freundliche Grüße
C.R.

Hallo, vielen DAnk für die zügige Antwort. Das der Umnutzungsantrag scgwierig wird, konnte ich mir denken. Deshalb suche ich eine Idee für den Stall, die mit dem NAturachutz vereinbar ist: keine laute Disco oder so. Seufz, es sit ne Schande um den schönen großen Stall.

Hallo Taotao!

Hast Du schonmal an eine „Heuherberge“ gedacht!
Du könntest Deinen Stall einfach nur mit Brettern in einzelne Parzellen einteilen.

Du belegst den Boden mit ca. 50 cm Stroh oder Heu. Ein kleiner Schrank für die Kleidung reicht für die Leute, die in einer Heuherberge einfach nur schlafen wollen.

Ich habe das auch schon mal mit einer lieben Freundin in Damp 2000 gemacht.
Es war einfach nur toll. Der Geruch von dem Heu oder Stroh. Man schläft wie ein Baby.
Die Wände müssen nicht mal schalldicht sein.
Man hört also den Nachbar in drei Zellen Entfernung.

Wenn Du dann noch ein ordentliches Frühstück anbietest, bist Du aus dem Dilemma.
Geht aber auch ohne Frühstück

Viele Grüße!
Rainer Tewes

P. S. Würde mich freuen wenn Du mich mal einlädst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
die alleinig richtige Antwort wird es hier nicht geben.
Haben sie Grund mit dabei ?
Dann würde sich eventuell eine Pferdepension anbieten. Das wird doch immer gesucht.
Mein nächster Vorschlag wäre, die „Halle“ als Unterstellplatz für Wohnwagen und Wohnmobile zu vermieten.
Ich hoffe, ich konnte ihnen etwas weiterhelfen.
MfG
Nick

Hallo!
Bin mit „Nutzungsänderungen“ nicht soo fit………………aber die musst Du sicher beantragen (beim Bauamt). Frag’ vorher ob geht was Du vorhast, dann sparst Du Dir Ärger und unnötige Diskussionen.
Wenn Deine Frage auf Ideen für eine Sinnvolle Nutzung abzielt hätte ich was:
Besitzer von unrestaurierten historischen Fahrzeugen (Oldtimer u. ä.) suchen immer sichere und trockene Unterstellplätze für ihre Schätzchen, Und bei der Hallengröße sollten da einige reinpassen .
Etwas Anderes…………………(und jetzt nicht gleich abwinken) :Kampfsportvereine.
Ein Freund von mir ist Karatetrainer. Der hat mit seinem Verein eine leere Halle in einem Gewerbegebiet gemietet (kein Klo, keine Dusche). Die haben dann die Halle umgebaut und ein tolles Dojo daraus gemacht. Die waren unheimlich froh, dieses Angebot zu bekommen. Das bringt dem Vermieter Geld und das Gebäude wird gepflegt. Wenn also bei Dir in der Nähe Kampfsportler sind…einfach mal anbieten.
Viel Erfolg

Holger