Kuheuter kaufen

Hi,
früher konnte man Kuheuter gekocht kaufen. Es eignet sich richtig zu für ein Nostalgieessen.
Wer weiß wo man das beziehen kann?
Danke für eure Hilfe
Siegi

Hallo Siegi,

wenn du einen guten und vertrauenswürdigen Metzger schon in deiner Umgebung hast und dich seines Angebotes bedienst - wo ist das Problem?

Hast du noch keinen solchen - was ich vermute - dann schau dich in deiner Wohn- oder Arbeitsgegend um und informiere dich (hier sind oft Nachbarn und Arbeitskollegen/-kolleginnen sehr hilfreich), probiere aus und nutze das Angebotene.

So du einen solchen dann gefunden hast, wird er dir bei deinen - auch speziellen - Wünschen gern behilflich sein.

Herzliche Grüße

Helmut

2 Like

Ich bin kein Vegatarier Aber wenn ich lese „Kuheuter essen“ gruselt es mich irgendwie und ich frage mich: Wieso eignet sich das für ein „Nostalgiessen“?

Was ist das eigentlich, und was ist da so was Besonderes dran?

Fragt sich und Dich
Carsten

Stell dir einfach mal vor, nach dem Krieg gab es nicht alles so wie heute und wir mussten einiges essen, was du dir nicht vorstellen kannst. Außerdem: Paniert und gebacken ein sehr gutes Essen!

Wende Dich doch mal an einen Schlachthof in Deiner Umgebung oder an den:
https://www.umdiewurst.de/bestellung_detail.php?produktnummer=0683&id=447&katid=23&kat=in&info=zusatz
der muss die Euter ja roh irgendwoher beziehen falls Du es nicht gekocht haben willst.
Wo die tonnenweise noch verarbeitet werden ist im Tierfuttermittelbedarf, roh = barfen, gegart und getrocknet als Kauknochen für die Hunde. ramses90