Kühl- Gefrierkombi Kondenswasseröffnung gefriert zu

Bei meiner Gefrierkombi Bauknecht KG 32 WS/2 gefriert der Kondenswasserablauf ständig zu. Ich habe das Gerät komplett abgetaut, den Durchgang incl. Ablaufschlauch bis zur Auffangwanne gereinigt, und wieder angestellt.
Nach spätestens 2 Tagen ist der Durchgang vom Inneren des Kühlschranks zum Ablaufschlauch wieder zugefroren, sodas kein Kondenswasser ablaufen kann. Und das schon mehrmals. Was mache ich falsch, oder was kann ich noch machen?
Danke im Voraus
Gruß Mario

hi,

wir haben die hintere Isolierung im Bereich der Leitung geöffnet, seit dem geht es.

Könnte ein anderes Gerät sein, Fehler ist jedoch identisch.

grüße
lipi

Hallo!

Stellst du den KS besonders kühl ein und /oder fällt viel Kondensat(Reif) an weil du viel warme Sachen einlagerst oder die Tür nicht richtig abdichtet (Türgummi ?) .

Ist die Öffnung und der weiterführende Schlauch/Rohrtülle völlig frei und im Durchmesser nicht eingeschränkt ? Mit kleiner Flaschenbürste durchgefegt ?

das angesprochene Freilegen einer evtl. vorh. Isolierung von der Rückseite aus kann man probieren. Dadurch käme aber auch Wärme in den Kühlbereich.

MfG
duck313