Kühl-Gefrierkombination für die Küche?

Hallo,

wir suchen so etwas mit ca. 300 Litern Inhalt. Möglichst halb und halb. Also die Hälfte Gefrietschran und die Hälfte Kühlschrank.
Preis bis 500 Euro circa.

Kennt ihr euch hier aus und habt eine Empfehlung?

Danke und viele Grüße

Hallo wir haben uns den von Liebherr CNPel 4813 geholt . Der hat 243L Kühlteil und 95L Gefrierteil und sind damit sehr zufrieden.
viele Grüße noro

Hallo,

die Preissuche von Heise.de kann hilfreich sein.

Ich habe hier für dich vorausgewählt:
Standgerät, Kühl-Gefrierkombination, zwischen 250l und 350l Gesamtvolumen, mindestens 100l Gefriervolumen.

Es sieht nicht gut aus, die meisten Geräte sind ca. 2:1 Kühlen:Gefrieren aufgeteilt. Ich habe mir aber nicht alle 108 Treffer angeschaut!

https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=hkuegef&xf=410_250~412_100~648_Standger�t~7708_350

Frage nicht gelesen?

Dein 700€ Gerät mit 2:1 Aufteilung mag ein sehr gutes Gerät sein, erfüllt aber beide Kriterien nicht.

Servus,

mit dieser exotischen Aufteilung

kriegst Du garantiert nix in der Preisklasse, die Du benennst.

Fabrikate der unteren Preisklassen haben alle eine Gefrierabteilung, die maximal die Hälfte der Kühlabteilung ausmacht.

Neugierhalber: Offenbar habt Ihr einen großen Bedarf für Gefriergut (Jäger, Kleintierhalter oder sowas). Warum muss das beides in einem Gerät verbunden sein und in der Küche stehen? Üblicherweise stellt man bei so großem Gefriervolumen das Gefrierdingens in einen Raum mit niedrigeren Temperaturen und unabhängig vom Kühlschrank.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

das muss nichts mit Tieren zu tun haben, wir haben nur einen großen Garten. :smiley: Wir haben allerdings auch einen getrennten Gefrierschrank, in der Tat.

Gruß
Christa

Hallo, nein wir sind ein normaler 2 Personenhaushalt. Unser aktuelles Geräte als Einbauschrank hat nur ein kleines Gefrierfach oben. Daher wollen wir mehr Gefrierfach als Kühlschrank.
Unser Platz ist beschränkt, sonst wäre dein Vorschlag gut.
Viele Grüße

Vielleicht hast du dich aber auch nur unglücklich ausgedrückt. Wenn wir dieses Gerät nehmen:
https://www.heise.de/preisvergleich/aeg-electrolux-rcb53121lx-a1757781.html?hloc=at&hloc=de

oder auch dieses (das würde ich dem anderen bevorzugen, auch wenn es euer Buget etwas überschreitet):
https://www.heise.de/preisvergleich/bosch-serie-4-kgn34vl3a-a1686556.html?hloc=at&hloc=de

dann haben die rein äußerlich (optisch) ein Verhältnis von ca. 1:1, wenn man sich aber den Nutzinhalt anschaut, ist es faktisch in etwa 2:1 (Kühlen:Gefrieren). Es wäre aber dennoch deutlich mehr, als ihr jetzt habt.

Danke!

Unglücklich ausgedrückt. Womit?
Unser Einbaukühlschrank hat oben ein kleines Gefrierfach. Das war es.

Warum würdest du den teuren empfehlen? Wegen den Verbrauchswerten?.

Viele Grüße

Als du zuerst sagtest, du möchtest

Ich habe nach den Links auch erklärt, warum du dich vermutlich falsch ausgedrückt hast.

Weil ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit AEG-Geräten hatte. Momentan haben wir in der neuen Küche alles von Bosch, und wir sind zufrieden. Es kann auch eine andere „gute“ Marke sein, nur halt nicht AEG.

So mal ganz grundsätzlich: der Markt für Haushaltsgeräte ist ziemlich umkämpft. Von türkischem und chinesischem Ramsch über deutsche Mittelklasse bis hin zu hochwertigen Produkten gibt es da so einiges. Ich habe ja Verständnis dafür, daß man nur über ein begrenztes Budget verfügt, aber man sollte sich schon darüber im Klaren sein, daß ein höherer Preis auch immer mit einem mehr an Gegenwert einhergeht. Ob nun hochwertigere Materialien (d.h. höhere Lebensdauer), bessere Ausstattung, edleres Design usw. hängt vom Einzelfall ab. Daß man nur für die Marke auf der Tür mehr bezahlt, ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält.

Gerade ein langlebiges Wirtschaftsgut wie einen Kühlschrank, der auch noch Folgekosten verursacht (und zwar auch in Abhängigkeit vom Preis), sollte man nicht anhand von ein paar Empfehlungen im Internetz kaufen, sondern man sollte sich auch im Fachmarkt mal ein bißchen beraten lassen (und ja: selbst bei Saturn und Mediamarkt kann man auf gute Berater treffen).

Der langen Rede kurzer Sinn: ein Kühlschrank ist heute wesentlich mehr als ein quaderförmiger Klotz, der Essen kühl hält. Es gibt viele Ausstattungsmerkmale, die einem das Leben leichter (z.B. kein Abtauen, selbstschließende Türen bzw. Alarm bei offener Tür) bzw. billiger (weil man weniger Lebensmittel wegwirft, durch bessere Energieeffizienz, zwei getrennt arbeitende Kompressoren für Kühl- und Gefrierteil) machen können. Es lohnt sich daher, etwas mehr Zeit für die Kaufentscheidung zu investieren, um die vorhandenen Mittel am Ende möglichst effizient einsetzen zu können.

Gruß
C.

Ich hatte vor ca. 5 Jahren das annähernd gleiche Problem. Bin zum kleinen Fachhändler vor Ort gegangen, habe exakt beschrieben, was ich will. Also Maße, Aufteilung, Standard. Und Angabe:: Bitte grundsolide gute Ware, auf Schicki-Micki kann ich aber
verzichten.
Er hat nur gefragt, ob es eilt (nein, einen Monat geht es noch).
Seine Frage war nur, wie hoch ich im Preis gehen kann, dass er mir das günstigste Tagesangebot raussucht und mich dann anruft.
Das Ganze hat prima geklappt. Allerdings wird es die Kombi für ca. 550 € samt Anschluß und Mitnahme der alten nicht mehr geben.
Ich kann aber definitiv dazu raten, mal einfach mit konkreter Vorstellung vor Ort nachzufragen.
LG
Amokoma1

Hab letztens eine Werbung von einem Krassen LG-Kühlschrank gesehen. Der soll angeblich so einfrosten, dass es überhaupt kein Eis mehr darin bildet. Klang auf jeden Fall super cool. :smiley: