Guten Tag,
mein kuhlschrank geht nicht mehr aus läuft die ganze zeit thermosstat und dichung neu es bildet sich auch ne eisschichtan der wand weiß nicht mehr weiter
bitte um hilfe danke schonmal im voraus
Guten Tag,
mein kuhlschrank geht nicht mehr aus läuft die ganze zeit thermosstat und dichung neu es bildet sich auch ne eisschichtan der wand weiß nicht mehr weiter
bitte um hilfe danke schonmal im voraus
Hallo,
ich habe von Siemens Kühlschränken keine Ahnung. Das einzige was ich im Bezug auf das Eis im sagen kann ist, dass anscheinend der Kondensatablauf verstopft ist. Wenn man die Kühlschranktür öffnet befindet sich an der Rückwand (normalerweise ganz unten in Bodennähe) ein Loch zum Wasserablauf. Wenn dies verstopft ist (ist es ganz sicher - wenn Eis im Kühlschrank ist ist das Loch ebenfalls vereist - ein Teufelskreis) bildet sich die Eisschicht im Kühlschrank. Dieses Loch mit einem langen flexiblen Gegenstand säubern (Trinkstrohalm, Draht, etc). Danach sollte zumindest die Eisschicht verschwinden (Loch bis dahin öfters mal überprüfen, damit es nicht wieder vertsopft.).
Eventuell erledigt sich damit auch das Ursprungsproblem, wenn kein Eis mehr im Kühlschrank ist.
Grüße,
Frank
Hallo Gregor 85
Ich bin zwar als Siemens Gigaset User im Board Registriert probiere Dir aber Trotzdem zu helfen…
Hast Du den Thermostat überprüft? Kapilarleitung zum
Sensor OK? Eventuell ist der beschädigt (gequetscht)
allenfalls den Thermostat mit einemDurchgangsprüfer testen.(Bei Eisiger Kälte schaltet der dann ab.)
Hast du die schranktemperatur im Innern gemessen?
so ab 3-5 Grad evtl regelbar im Gerät schaltet der Thermostat ein.
Sorry dass ich auch nicht mehr helfen kann.
LG
Rolf
sorry, mit Kühlschränken kenne ich mich leider nicht aus…
So what? Hat Dein Kühlschrank etwa Internetanschluss? Wieso wendest Du Dich mit diesem Problem nicht an den autorisierten Kundendienst?
–
Nix für ungut,
Fips
Hallo, ich bin Leider kein Kühlschrank experte. Ich kenne Maschinen Steuerungen von Siemens. Sorry und viel Erfolg
Gruß Guido
Hallo Gregor_85,
da du geschrieben hast,das du den Thermosthaten getauscht hast, klemme diesen doch
nochmal ab. Dann sollte der Kompressor sofort stehen bleiben.
Einen anderen Tip kann ich Dir nicht geben, da dies
nicht mein Spezialgebiet ist.
Gruß und ein schönes Weihnachtsfest.
PS.: Beim Abklemmen den Netzstecker ziehen und lose
Leitungsende isolieren.