Von der Hinteren Ansicht des Kuhlschrank ,dort sieht man sonst ein Kuhlgitter , ist eine Art Hardschaum vorhanden ,ist diese zu beseitigen.Es handelt sich um einen neuen Kuhlschrank .
Hallo !
Sieh in der Anleitung nach,da muss es stehen,wenn das eine lose Transportsicherung sein sollte. Die muss natürlich ab,wenn dort ein Gitter drunter sein sollte.
Sonst kann ich dazu nichts sagen. Man darf natürlich keinen fest angebrachten Hartschaum abkratzen,wenn das so sein sollte !
Nenne die Typenbezeichnung und den Hersteller,dann gibts evtl. mehr Info,was es mit dieser Rückwand auf sich hat.
MfG
duck313
Hallo
Heute haben die Geräte einen eingeschäumten Kondensator damit eine glatte schwarze Rückwand . das abkratzen würde ich lassen es gibt auch keinen Grund dafür .
M.f.G. Horst
Hallo !
Ich habe so etwas noch nicht gesehen.
Warum macht man das,hat es einen technischen Zweck ?
Denn direkt die Rückwand der Küche(Einbauschrank) darf es doch sicherlich auch nicht berühren,oder ?
mfG
duck313
Hallo,
Liebherr hat glatte Außenwände und darin eingeschäumte Kondensatoren bei den Kühltruhen schon lange. Da werden dann ganze Außenwände warm, das Gerät muß auch nicht mehr mit großem Abstand zur Wand gestellt werden, bzw. der Kondensator verteilt sich auf die ganze Außenhaut.
MfG