Kühlung Notebook

Hallo,

der Ventilator zur Kühlung meines Notebooks (gekauft 2004; Prozessor 2,67 GHz; 512 MB RAM) läuft seit einiger Zeit nach meinem Eindruck häufiger und länger, auch wenn ich nicht am Gerät arbeite.

Oft dauert es nach Beenden der Arbeit 10 Minuten und länger, bis der Ventilator Ruhe gibt. Kann ich das Notebook auch bei laufender Kühlung runterfahren oder nimmt das Gerät dann Schaden?

Freundliche Grüße

Martin

Hei Martin
Versuch es mal mit einer externen Kühlung z.B.  einen kleinen Ventilator und lege ihn dort hin wo deine Kühlung liegt es könnte sein das die Kühlung von deinem Notebook nicht mehr richtig Kühlt. Eigent lich nimmt es Keinen Schaden,aber versuch es mal mit der extenen Kühlung!
MfG Bianka73

Wenn du das Notebook runterfährst brauchst du sicherlich keine Schäden zu befürchten :wink:

Vielen Dank für die Antworten.

Martin

Hallo,

der Ventilator zur Kühlung meines Notebooks (gekauft 2004;
Prozessor 2,67 GHz; 512 MB RAM) läuft seit einiger Zeit nach
meinem Eindruck häufiger und länger, auch wenn ich nicht am
Gerät arbeite.

Oft dauert es nach Beenden der Arbeit 10 Minuten und länger,
bis der Ventilator Ruhe gibt. Kann ich das Notebook auch bei
laufender Kühlung runterfahren oder nimmt das Gerät dann
Schaden?

Sollte keinen schaden nehmen
aber ich empfehle immer das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B008HUEYX4/ref=oh_au…
Muss ja nicht genau dieser sein :smile:
Gruß
PC-Shark

Hi

aber ich empfehle immer das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B008HUEYX4/ref=oh_au…
Muss ja nicht genau dieser sein :smile:

vielen Dank; wusste nicht, dass es sowas gibt!
Freundliche Grüße
Martin

Hi,

hast du schonmal den Kühler sauber gemacht?

Gruß,
Ideen-Markt.com

Hi,

hast du schonmal den Kühler sauber gemacht?

Ja, habe ich. Hat leider nicht geholfen.

Freundliche Grüße

Martin