Kühlwasserverlust BMW 523i... Was tun?

Hallo
Bei meinem BMW 523i muss ich so ca alle 200km Wasser nachfüllen. Etwa einen viertel Liter.
Ein Leck kann ich nirgendwo finden. Aber nach einer beendeten Fahrt, riecht es immer ein wenig nach verdampften Kühlwasser. Was kann das sein? Ich finde keine feuchte Stelle und nichts. Bin bald am verzweifeln.

Hi,

gut möglich das das Wasser gar nicht nach außen verschwindet sondern mit verbrannt wird. Du solltest mal prüfen (lassen) ob die Zylinderkopfdichtung noch intakt ist.

Grüßle
Frank K.

Hi,
Kopfdichtung könnte sein. Mit viel Pech aber auch ein Haarriss im Kopf, oder (hoffentlich nicht) ein Riss im Motorblock.
MfG

Ja, mit großer Angst habe ich an alle 3 Möglichkeiten auch schon gedacht.
Dieses Wochenende will ich alles nochmal äußerst gründlich kontrollieren.
Falls es die Kopfdichtung sein sollte, könnte ich dies ja selbst machen. Also wechseln. Aber wie bekomme ich die Steuerung wieder richtig eingestellt. Das ist das größte Problem.
Werkstatt ist zur Zeit aus Kostengründen leider nicht möglich.

Ich würde zuerst den Kühler abdrücken bzw. in einer Werkstatt abdrücken lassen.

Hi,
mit Steuerung meinst doch sicher die Steuerzeiten, oder? Also erstmal müßte man wissen was hast für nen Motor.(4,6 Zylinder, Diesel) Einstellen brauchst eigentlich nichts, wenn du Kurbel- und Nockenwelle(n) genau markierst. Oftmals kannst du die Kurbelwelle auch arretieren BMW etc.) Aber ehrlich: Das ist ganz dünnes Eis wenn du nicht vom Fach bist. Auch kannst dir Lektüre besorgen wie z.B. „wie helfe ich mir selbst“. Kriegst für max 15 Euronen und die Dinger sind echt hilfreich. Übrigens: Sollte es wirklich die Kopfdichtung sein, ist planen nicht zwingend notwendig. Es sei denn du hast ne Berg und Tallandschaft. Wünsche dir gutes Gelingen
MfG

Das ist ein 6 - Zylinder, Benziner

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.
Vielleicht warte ich noch bis nach dem Winter. Müssen zur Zeit eh nicht viel fahren, dann fülle ich eben ab und zu ein bisschen Kühlwasser nach.
MfG Hasi