mein schweizer mitarbeiter behauptet ziegenmilch waere besser fuer babys als kuhmilch?
Hallo thomas61
leider habe ich dazu kaum Wissen, aber ich habe ein wenig das www gewälzt und bin auf folgende Seite gelangt
http://www.babyernaehrung.de/Milchnahrung/ziegenmilch
in der das Thema Ziegenmilch behandelt wird.
Ich denke das es dazu viele Meinungen gibt und die Einen schwören wohl drauf und die Anderen raten davon ab.
Wie gesagt ich habe da leider kaum Wissen drüber. Alles was ich weiß ist das man mit Kuhmilch erst ab dem 1. Lebensjahr anfangen sollte weil sonst das Risiko eine Lactoseunverträglichkeit zu entwickeln größer ist. Wobei ich auch davon ausgehe das es viel mit der familiären Vorgeschichte zu tun hat. Gibt es in der Familie viele Mitglieder mit Lactoseintolleranz so sollte man bei seinem Säugling wirklich gut drauf achten und auf Kuhmilch verzichten bis ins erste Lebensjahr hinein.
Was die Ziegenmilch angeht habe ich mich nie wirklich informiert.
Tut mir leid das ich da nicht mehr Infos geben kann, aber ich denke ein ehrliches: Kann ich nicht beantworten" ist allemal besser als eine unwissende Falschantwort.
mein schweizer mitarbeiter behauptet ziegenmilch waere besser
fuer babys als kuhmilch?
Hallo Thomas61,
ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner, ich weis nicht was für Kinder gut ist, oder besser. Denke das kommt auch auf jedes Kind drauf an, beim einen mag es besser sein, und beim anderen nicht. Denke Du solltes mal einen Kinderarzt fragen, der sollte Dir da besser eine Antwort drauf geben können.
LG Aline
mein schweizer mitarbeiter behauptet ziegenmilch waere besser
fuer babys als kuhmilch?