Kulanzregelung Ford

Hallo zusammen,
was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit Kulanzregelungen?

Ich habe einen Fiesta 2,5 Jahre 21000 KM.

Kulanz beim Kat war nur 30 %.

Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn der Kat schon nach 21 tkm getauscht werden muss.

Habt Ihr andere Beispiele?
Hilft es in der Zentrale nochmals nachzufragen?

Hallo,

also, bei mir ist es zwar kein Ford, intensives Nachhaken hilft aber oft. Man kann das z.B. verbinden mit der Androhung einer Internetseite über die bisher aufgetretenen Mängel und dass man viel öffentlichen Wind um die Angelegenheit machen wird. Kommt halt immer darauf an. Aber ein Kat nach 2,5 Jahren? Den sollte Ford mit 100% übernehmen. Jeden Blechhaufen aus Asien bekommt man mit mehr Garantie und für weniger Geld. Ich würde da schon recht lästig werden bei Ford und um volle Kostenübernahme drängen.

Gruß
Tilo

Hey Krüger,

Hilft es in der Zentrale nochmals nachzufragen?

Es kann helfen, wenn du dich direkt an Ford wendest und denen klar machst, dass es ne Sauerei ist wenn der Kat nach 21.000 km kaputt ist. Und das ne Kulanz von 30% wohl völlig inakzeptabel ist. Jeder Autohersteller ist bemüht darum, seine Kunden zu behalten. Vielleicht kannst du was erreichen. Aber ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Gruß
Heli

Hi sehe das genauso.
Kats sollen doch angeblich 60 - 80 TKm halten. Da sind 21 Tkm nix.
Klopf mal auf den Busch.
In den 90ern hatte ich auch ein dickes Problem mit denen, wegen nicht auslösenden Airbags (bei Aufprall mit 100 Km/h).
Dams gab es die Sendung „Wie bitte ?“ die solche Sachen gerne aufnahm.
Ich habe auf diese Sendung und auf ADAC hingewiesen… Komisch und schon klappte es.

Fahre wieder nen Ford.
Heute würde ich mit „AutoBild“ und „ADAC“ winken.
Und zwar nicht nur bei Ford, sondern auch beim Händler.

Der Händler ist der zuerst blamierte.
Bitte ihn schriftlich, dass er die Sachlage noch einmal bei Ford überprüfen lässt und einen Antrag auf volle Kostenübernahme bei Ford stellen soll, wegen untypisch vorzeitigen Ausfall.

Bei Absage schreibe an Ford und begründe deine Forderung mit der „normalen“ Laufleistung eines Kats.
(Da ich die Laufleistung nur aus dem Gedächtnis habe, musst du dich vorher noch genauer informiern. Könnte auch höher sein heute.)
Vielleicht jetzt einen kleinen Hinweis auf die AutoBild hinzufügen. So zur Abschreckung

Und dann… wende dich an AutoBild. Die haken da ein bißchen schärfer nach und veröfffentlichen auch den Schriftverkehr. Und das ist nicht gut für FORD-Image. :wink:

Es geht um deine Kohle. Und du hast das recht und die Pflicht, zu verhindern, dass sie dir keiner unberechtigt aus der Tasche zieht. :smile:))

Gruß
BJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]