Kulinarische Höhepunkte auf den Azoren?

Wir haben vor, demnächst die Azoren zu besuchen. Kennt einer von euch ein typisches Azoren-Gericht, was man sich keinesfalls entgehen lassen darf? Gibt es da einen Geheimtipp, also ein Restaurant, bei dem der Fisch wirklich täglich fangfrisch zubereitet wird? Danke!

Hallo,
Auf den Azoren kenne ich mich leider nicht aus. Im kontinentalen Portugal ist Fisch aber ein extrem wichtiger Bestandteil der Küche. Das wird auf den Azoren auch nicht anders sein. In Portugal gibt es eine Menge Fischrestaurants, die Fisch servieren, der wenige Stunden zuvor noch im Meer geschwommen ist. auf den Azoren ist der Fischreichtum noch deutlich größer als vor dem Kontinent. daru gehe ich davon aus, dass du kein Probleme haben dürftest ein Restaurant zu finden, das deinen wünschen entspricht.

besten Gruß
Lucas

Hallo,
die Azoren bestehen aus vielen Inseln. Mit einem Auto findet man überall gute Restaurants. Typisch essen kann man am besten in den kleinen Restaurants, wo auch die einfachen Leute essen. Hotels und Touristenlokale würde ich nicht empfehlen.

Die Vielfalt an Fisch und Meeresfrüchten ist enorm. Neben Fisch, muss man unbedingt die verschiedenen Käsesorten probieren. Das alles hier zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen.

Hier einige Links:
http://www.inselgruppe-azoren.de/Kueche.html

http://suite101.de/article/essen-und-trinken-auf-den…

Gutes hausgemachtes Essen zu einem günstigen Preis findet man zum Beispiel in Horta:
Restaurante A Arvore
Rua da Conceicao, 23, Horta, Faial Island, Portugal

Auch wirklich zu empfehlen:
Casa Teahouse & Bar
Rua Sao Joao 38A, Horta

http://www.tripadvisor.de/Restaurants-g189123-Azores…

Grüße
Volker

Es gibt einige Dessertküchlein, die man probieren sollte. Einfach überrraschen lassen.

Moin! Moin!
Leider kann ich dazu nichts sagen!
Auf den Azoren kenne ich mich nicht aus.
Mit freundlichen Grüßen
Dino

Die Azoren gehören wie Portugal nicht unbedingt zu den feinsten Küchen der Welt. Es gibt eher Deftiges.

„Cozido“ ein Gericht aus Kohl, Gemüsen und Fleisch welche in den Erdlöcher mit Vulkanischer Hitze von Furnas (Insel Sao Miguel)zu bereitet wird, sollte man sich nicht entgehen lassen. Das echte gibt es nur in der Stadt Furnas, was man in anderen Orten bekommt ist gekocht und hat nicht den typischen mineralischen Geschmack. Auch sehr lecker: Wein von Pico und Käse von Sao Jorge. Mehr Tipps findest Du auf wwww.azorenguide.de .

Auf dem Land haben Fischrestaurants gleich einen Fischladen dabei, dort kann man sich seinen Fisch an der Theke aussuchen. Übrigens: die Überfischung der Meere haben auch die Azoren stark getroffen und Fisch ist hier wertvoll und teuer geworden.

Hallo!

Da solltet Ihr unbedingt etwas mit Thunfisch versuchen! Auf der Insel São Miguel findet Ihr viele und gute Restaurants.

Heute Abend schicke ich mehr Infos.

Tut mir wirklich sehr leid,

die Küche der Azoren ist mir fremd. Da kann ich nicht helfen.

mfg,
David

Lieber zirkusclown80, leider war ich noch nie auf den Azoren und kann von daher keine Auskunft geben. Ich wünsche natürlich trotzdem einen schönen Aufenthalt.
Liebe Grüsse,

Meine Erinnerungen an die Küche der Azoren sind nicht
unbedingt die Besten. Eine Suppe, die man zum Essen isst, ein ziemlich saurer Wein und Moräne gebacken (Moreia frita). Die neueste Infos bekommst du sicherlich in www.portugalforum.org wo sich auch viele Azoren-Residenten rumtreiben.
Viele Grüsse
Johan

Wir haben vor, demnächst die Azoren zu besuchen. Kennt einer
von euch ein typisches Azoren-Gericht, was man sich
keinesfalls entgehen lassen darf? Gibt es da einen Geheimtipp,
also ein Restaurant, bei dem der Fisch wirklich täglich
fangfrisch zubereitet wird? Danke!

Hallo kann ich leider nicht weiter helfen

Kulinarisch sind die Azoren kein großes Fest. Über das wenige, das in jedem Reiseführer erwähnt wird (Cusido etc.) gibt es kaum etwas.
Die Restaurants geben und nehmen sich da nicht viel. Tipps für Restaurants wären mir zu verwegen, man kann überall reinfallen :smile:)
Nur Mut!

Hallo!
Versucht mal „cozido a portuguesa“.Das sind einige fleischsorten mit reis und kartoffeln.
Oder gut ist auch alles was mit Kabeljau ist.
„Cataplanas“ sind auch sehr lecker.
Es gibt einige Restaurante die ihre gericht im vulkan zubereiten!
Das heisst das die gerichte zusammen im Topf in dem Vulkan her runter gelassen werden,und erst dann wieder hoch kommen wenn sie fertig gegart sind.
Wünsche euch einen schönen Urlaub!