Kulinarisches Rätsel gesucht

Hallo, ob ihr mir wohl weiterhelfen könnt?

Ich suche für eine Marketingaktion ( genauer ein Gewinnspiel )ein Rätsel was in irgendeiner Weise mit den Begriffen Kulinarisch / Köstlichkeiten / Mittagsbuffet etc. zu tun hat. Also, diese Begriffe müssen nicht im Rätsel stecken, aber es sollte eine „kulinarische Frage“ sein. Ich hoffe, ihr versteht was ich damit meine. Kunden sollen diese Frage beantworten und können dann einen Buffetgutschein gewinnen. Danke für Anregungen.
Gruß Steffi

nicht unbedingt kulinarisch :wink:
Hallo, Steffi

Welche Keime sind essbar?

a) Sojabohnenkeime
b) Kartoffelkeime
c) Pneumoniekeime

Welche Augen kann man nicht essen?

a) Ochsenaugen
b) Hühneraugen
c) Fettaugen

Welcher Pilz ist essbar?

a) Glückspilz
b) Fusspilz
c) Steinpilz

Welche Muschelsorte ist geniessbar?

a) Nasenmuschel
b) Miesmuschel
c) Ohrmuschel

Gruß
karin

Hallo Steffi,

da fällt mir ein, dass das Schweizer Käsemonopol vor Jahren mal ein tolles „Rätsel“ in Form eines Kreuzworträtsels gemacht hat. Es gab eine Karte mit der Vorstellung der Käsesorten und ein Kästchenfeld, in das man dann aus allen Wörtern der Karte ein Kreuzworträtsel basteln konnte. Wer die meisten Buchstaben unterbrachte, gewann. D.h. die Teilnehmer mussten sich intensiv mit dem Text auseinander setzen und sich jedes einzelne Wort sehr genau daraufhin anschauen, wie und wo man es noch in das Rätsel einbauen konnte. Was will der Werber mehr?

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na Mahlzeit! *lach* (mG & owT)

c) Pneumoniekeime
b) Hühneraugen
b) Fusspilz

Wobei…

Welche Muschelsorte ist geniessbar?

a) Nasenmuschel
b) Miesmuschel
c) Ohrmuschel

So’n bissl Geknabbere an der Ohrmuschel ist durchaus mit Genuß verbunden… :wink:))

So’n bissl Geknabbere an der Ohrmuschel ist durchaus mit Genuß
verbunden… :wink:))

für tierische Gourmets, Stichwort „Schweineohren“ ganz bestimmt :smile: