Hallo,
mein Eiskustlaufverein möchte in diesem Jahr ein Märchen auf dem Eis für Kinder aufführen (die Schneekönigin). Dafür suchen wir große Kulissen und Kostüme für Kinder und Erwachsene oder Stoffe für Kostüme. Da ja bekanntlich Vereine kein Geld haben, darf das ganze nur wenig oder besser gar-nix kosten.
Hier meine Frage: wer weiss wo man solche Sachen herbekommen kann oder wer hat eine Idee wie man günstig große eisige Kulissen bauen kann bzw. günstig Kostüme schneidern kann. Bin auch sehr über Kontakte dankbar, wo man sich anregungen z.B. für Kulissenbau holen kann.
Gruß Jörg
Hallo Rodos,
mein Eiskustlaufverein möchte in diesem Jahr ein Märchen auf
dem Eis für Kinder aufführen (die Schneekönigin). Dafür suchen
wir große Kulissen und Kostüme für Kinder und Erwachsene oder
Stoffe für Kostüme. Da ja bekanntlich Vereine kein Geld haben,
darf das ganze nur wenig oder besser gar-nix kosten.
wem ginge das nicht so …
Hier meine Frage: wer weiss wo man solche Sachen herbekommen
kann oder wer hat eine Idee wie man günstig große eisige
Kulissen bauen kann
Meineeine hat mal Häuser aus Styroporformteilen gebaut. Solche Teile kann man zum Beispiel beim örtlichen Küchenelektrogerätehändler bekommen, oder im Wertstoffhof, oder wo sie bei Euch sonst entsorgt werden.
bzw. günstig Kostüme schneidern kann.
Da helfen nur nähkundige Muttis und Vatis, wenn es günstig werden soll. Tip am Rand: alte Bettlaken können dazu dienen, einen Kostümschnitt erst einmal zu Probe herzustellen. Nichts schlimmer, als den Original-Kostümstoff zu „verschneiden“
Bin
auch sehr über Kontakte dankbar, wo man sich anregungen z.B.
für Kulissenbau holen kann.
habt Ihr bei Euch Theater, Laienbühne?
Normalerweise helfen die gerne
viele grüße
geli
Gruß Jörg
Guten Morgen,
wir haben bei einer ähnlichen Akion diese dünne milchig-durchsichtige Abdeckfolie aus dem Baumarkt verwendet. Die ist sehr dünn und damit kann man Möbel und Kleidung überziehen… das gibt einen „eisigen“ Eindruck…
Auch große Pappen und so kann man manchmal im Baumarkt umsonst bekommen.
Viel Spass dabei!
Liebe Grüße
Steffi
Hi!
Aus Styropur kann man Eiszapfen vormen, aus VErpackungschips und Fäden werden Schneeflocken, Mit Folie und Alufolie kann man flächen Spiegelnd oder Eisig ausehen Lassen. Külissen Aus Pappe Schneiden und Weiß anmalen evtl mit Schneeflocken (Watte) bekleben. SchneeSpray oder Kunstschenn Reste sind evtl noch irgendwo von Weihnachten zu finden. Mit Tüllstoff (Gardine oder fligengitter) Entsethen mit etwas geschick auch nette Flächen (Neben Kalt wirkende flächen). Evtl. leiht ihr auch eine Nebelmaschieneeuch vom Theater (auch Schulen haben oft soawas in der ausstattung der Aula, oder sonst wer der euch unterstützen Könnte)
Kostüme: Weise Kleidung, Watte, Palliettenstoff und Stoff reste in Weiß oder Silber, Rüschen, Wolle,Tonpapier, Schminke und Jemand der mit Nadel und Faden/Schere und Kleber Umgehen kann.
ich weis ja nicht was ihr zur vergügung habt bzw euch günstig besorgen könnt aber evtl konnte ich ja ideen anregen.
Gruß Ww
PS.: Einige Stoffläden verkaufen günstig aus der Restekiste
Hi,
-erstma vielen Dank für die anregungen, werde bestimmt darauf zurückgreifen, Jetz muss mann nur sehen: unsere Bühne ist riesig 30x60 m,
da müssen die kulissen schon sehr groß sein.
-zum thema Beim Theater nachfragen: unser Theater is garnicht kooperrativ
vielen Dank, Vieleicht fällt Euch ja nochwas ein, bin für alles dankbar
Jörg
halli hallo
also ich würde ( ich gehe mal von kosten von vileicht 200 euro aus)
aus holz leisten ein grund gestell bauen, und dieses mit dünnen spanplatten verkleiden( so lassen sich vorsprünge usw bauen ) dan das ganze mit bauschaum zusprühen,damit alles natürlicher aussieht und mit wandfarbe anmalen … und dan mit watte oder folie verkleiden … ^^
naja zu klamotten … ich denke mal bei eurem stück sollten die kostüme eng anliegen da ihr ja noch schlitschuhfahren müsst
ich würde auf jedenfall beim balett anfragne nach alten kostümen oder gleich einem fachmarkt … dan etwas mit farbe und wate verzieren fertig …hoffe ich konnte helfen und das wird nicht zu aufwändig ( keine ahnung wie es um eure heimwerker künste steht ) ^^
mfg emil
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]