Hallo an alle,
weiß jemand, wo man im Internet Angebote für günstige Urlaube findet, die einen nicht in so eine betonierte Wohnbatterie mit Animateur und Vergnügensgarantie führen? Wir wollen zu zweit wohin, wo es warm ist, im April. Unsere Ansprüche an Confort sind nicht hoch, aber dafür soll es nicht teuer und keine Massenabferigung sein. Gibt es da vielleicht alternative Reiseveranstalter?
Vielen Dank für Eure Auskunft,
René.
Hallo Rene,
was ist Süden für dich und was ist günstig?
Mir fällt der Reiseveranstalter Helios ein, der in München residiert und Spezialist für Ägypten ist. Du kannst per Telefon alles buchen. Ganz individuell. Und nicht teuer.
Oder meinst du Südafrika bzw. Namibia?
Oberhalb von Nors-Afrika würde ich dir nichts empfehlen, da kannst du im April Pech haben.
MFG
Henning
Hallo René,
kannst du ein bisschen Spanisch, oder kennst du jemanden, der es kann?
Mein erster Gedanke wäre spontan: Sucht euch eine schöne Ferienwohnung auf Mallorca. Das ist echt eine schöne Insel, und um den Ballermann etc. kann man ja einen großen Bogen machen. 
Dorthin gibt es sehr günstige Flüge, so eine Ferienwohnung kostet auch nicht die Welt, so dass dann sogar noch Geld für einen Mietwagen übrig ist. Nehmt dann aber unbedingt die kleinste Kategorie - die Straßen sind tierisch eng! Als ich damals mein Auto vom Flughafen abholte, habe ich mich gewundert, warum das an allen Ecken und Enden verschrammt war. Ich habe alle Kratzer in das Formular der Autovermietung eintragen lassen … Als ich es wieder abgegeben habe, haben mich die Kratzer nicht mehr gewundert. Erstaunlicher fand ich es da schon, dass kein neuer dazugekommen ist. 
Ich habe in einem Hotel in der Nähe der Nordküste gewohnt. Die Westküste hat mir fast noch besser gefallen, da ist von Tourismus echt nicht mehr so viel zu spüren. Man kann auf Mallorca nicht nur schwimmen, sondern auch gut bergsteigen. Höhlen gibt es auch ohne Ende, wenn man sowas mag.
Schöne Grüße
Petra
Hallo zusammen,
wir haben mit den Spaniern auf den Kanaren nicht die Besten Erfahrungen gemacht, Hütchenspieler und „Bauernfäger“ an jeder 2ten Ecke. Auf Mallorca waren wir noch nicht, und werden wir auch so schnell nicht testen.
Lieber Rhodos
daß steht Mallorca bestimmt in nichts nach, und uns sind die Griechen halt lieber!
Gruß Detlef
dass Mallorca klasse ist, da stimme ich dir zu, aber BADEN im April…*brrrr*… das ist nur was für ausgekochte Wikinger…
vielleicht sollte der Fragesteller mal „warm“ definieren…
grüsse
Karin
…zumindest kann man an den Quittungen nicht erkennen, wenn man beschissen wurde, gell
)
Grüsse
Karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hi,
danke erstmal für Euer Brainstorming. Vielleicht ist es wirklich keine schlechte Idee, in ein Land zu fahren, wo jeder hingeht, dann aber im letzten Moment abzubiegen und sich abseits vom Trubel niederzulassen. Dem werde ich einmal nachgehen.
„Helios“ gefällt mir gut, aber es scheint alles schon sehr vororganisisert, das passt noch nicht so gut, weil der jüngste von uns gerade vier geworden ist…
Danke nochmal und ciao,
René.