Hossa
Na dann…das wird lang werden:
The Bard’s Tale 1-3 (Hat Kultstatus und ich trauere immer noch um Teil 4, der zwar angekündigt wurde, aber nie rauskam)
Pirates! (Am C64 bis zum umfallen gespielt)
Elite ( DAS Kultspiel schlechthin!)
Dungeon Master 1 (Vorläufer von Ultima Underworld 1+2, sowie der Eye of the Beholder Reihe)
Zak McKracken (Weiß nimmer wie es geschrieben wird…war aber Spitze)
Turrican (Noch auf dem C64 gespielt…aber die Grafik und der Sound waren der Hammer damals)
Legends of Faerghail (Für mich eines der besten Rollenspiele auf dem Amiga seinerzeit, stammte von der Firma ReLine Software aus Hamburg)
Die Ultima Reihe (Teil 9 streichen wir da, alle anderen waren gut, insbesondere Pagan hatte mir nach dem 7. Teil sehr gut gefallen.)
Die Wizardry Reihe (Muss ich nicht wirklich was zu schreiben…oder?)
Ultima Underworld 1+2 (Einfach nur Wow…spielt es einfach mal)
Command and Conquer 1 (Wirklich gut gemacht)
Lands of Lore (Hat mich in manchen Sachen an Dungeon Master erinnert)
Baldur’s Gate 1+2 (Im zweiten Teil gehört Minsc einfach in jede Party…er und
das sprechende Schwert. Zitat Schwert: I don’t chop wood. I’m not an axe. Zitat Minsc: Go for the eyes Boo, go for the eyes!)
Civilisation 1+2 (Gott, wie oft hab ich damit die Nächte durchgemacht? ACHTUNG: EXTREM SUCHTERZEUGEND!!!)
Wing Commander (Beim ersten Teil dachte ich nur eins: Wow…was für ne Grafik, was für nen tolles Spiel…Teil 3 hat den Effekt nochmal ausgelöst, wurde aber von 4 getoppt…und Prophecy hat dann alles weggefegt, den zweiten Teil kann man getrost als durchwachsen bezeichnen)
Strike Commander (Warum gab es nie einen zweiten Teil davon?)
Might and Magic 3 (Nach dem dritten Teil ging es doch stark abwärts damit)
Heroes of Might and Magic (An Teil gefällt mir sehr gut das Entwicklungssystem der diversen Skills, die ein Held lernen kann. Ansonsten ist es mehr durchwachsen, wobei Teil 2+3 wirklich genial sind.)
Master of Orion 2 (Einfach nur genial)
Doom 1+2 (Abteilung Egoshooter und Co läßt grüßen)
Diablo 1 (Das Spiel ist auch Kult…und ich muß es wissen, hab es schließlich 3 Jahre lang gespielt, incl. diverser Mods)
Warcraft 2 (Ich fand es einfach witzig…gleiches Spielprinzip wie bei C&C, aber mal in nem anderen Gewand)
Es gibt noch einige mehr die hier genannt werden müßten, aber ich komm grad von der Arbeit und will ins Bett. Sollte außerdem reichen die Liste.
Bye
Michael