@kumise - *.dvr-ms

Hallo,

Du hast mir schon vor ein paar Tagen super geholfen, ich hätte noch 'ne Frage (aber auch an andere, die sich damit auskennen):

das Format dvr-ms, das WinXP beim Aufzeichnen von Fernsehsendungen erstellt, wie kann man das konvertieren?

Hintergrund: habe die neue Folge von Stargate aufgenommen und will sie für mich auf CD bzw. DVD sichern, so dass sie auch ein Stand-alone-Player versteht.

Gruß an alle
Seven

Hallo seven-of-9,

mit dvr-ms, das ist ein Schuss in den Backofen. In allen Foren und Communities melden sich hunderte hilflose User, die das neue Format erfolglos konvertieren wollen.
Mit herkömmlichen Mitteln gibt es einen Grünschleier in den Aufnahmen (Bill Gates lässt grüssen!).

Methode, um halbwegs vernünftige Daten zu generieren:
Ripper von www.greenbutton.de besorgen, den Mixer von www.divx-world.net/d/software/programs/ video_tools/3280.shtml braucht man angeblich auch.

Besorge Dir lieber ein gescheites Aufzeichnungsprogramm (gibts u.a. bestimmt bei www.dvdrhelp.com) und anschliessend die Daten mit projectx demuxen, mit mpegschnitt (www.mdienert.de) schneiden und mit DVDlab ein Kapitelmenü drangehängt.
Infos, wie man Formate untereinander konvertiert, um eine saubere DVD, bzw. SVCD zu basteln, gibts bei www.pctvsat.com (sogar in deutsch!)

(P.S. Schmeiss den XP-Schrott in die Tonne)

Gruss

kumise

Sorry, dass die Antwort etwas gedauert hat, aber am Arbeitsplatz habe ich wenig Zeit ins Internet zu schauen (Terminstress). Das ist am Wochenende zu Hause etwas einfacher.

Gruss

kumise