seit einiger zeit höre ich mir gerne radiosender an, wo es so eine art kummerkasten-stunde gibt. zb. radio fritz „high noon“ oder „blue moon“. dort gibt es immer vorgegebene themen zu alltäglichen „problemen“ die man mit dem moderator oder mit anderen hörern bequatscht kann. auch höre ich gerne „domian“ - kennen sicher einige.
jetzt bin ich auf der suche nach anderen sendern die sowas auch machen. hab schon gegoogelt, hab aber nix gefunden.
kann mir jemand einen tip geben, welcher sender sowas noch macht?
auf Deutschlandradio Kultur gibt es auch so eine Sendung. Die heißt „2254“, von 1:05 bis 2:00. Ich liebe die über alles. Gar nicht mit den schwachköpfigen Pubertistenunfung zu vergleichen, der im „Blue Moon“ meistens läuft.
Wobei ich die Sendung montags mit Holger Klein ganz ausdrücklich ausnehmen möchte, die ist immer grandios. Manchmal auch der „Film-Blue Moon“, je nach Anrufer.
Selten, aber eben drum ein richtiges Fest sind die Sendungen, in denen der Chaos Computer Club eingeladen wird.
Aber du hast die größte Zeit verpasst. Dr. Jürgen Kuttner dienstags und Thomas Wosch am Donnerstag „hinterherwein“.
Diese Radiofaormate nennen sich übrigens offiziell Call-In-Sendungen, vielleicht findest du mit dem Begriff mehr im Netz.
vielen lieben dank für deine antwort und den tollen tip. werd mich gleich mal schlau machen.
holger klein ist super, hör ich auch sehr gerne. aber kartin tühring und stephanie deubel mag ich auch sehr gerne. aber ich kann mir vorstellen das sich da die geister schneiden…