Ein Freund hat die erlaubniss bekommen mit meinem Roller zu fahren. Leider hat er die Kontrolle verloren und ist hingefallen. Nun hat der Roller einen Schaden.
Hallo,
dumm gelaufen, es kommt nur die Vollkasko auf, so du sie hast, dein Freund muss in die Tasche greifen, seine private Haftpflicht zahlt nicht, da der Schaden bei der Fzg.nutzung eingetreten ist, oder du zahlst alleine.
Viele Grüße
Angelika
Klarer Fall: du lässt den roller reparieren und er bezahlt den schaden- vielleicht gibts die möglichkeit den schaden über die haftpflichtversicherung laufen zu lassen
Guten Morgen.
Schlecht gelaufen würd ich sagen…
Aber ich vermute mal, ihr standet auf einer Straße, wo es ziemlich bergab ging,wo ihr zu zweit auf dem Roller hingefahren seid.
Dann wolltest du bestimmt eine Pause machen und was trinken, die Flasche hattest du mit Sicherheit in deinem Helmfach.
Deswegen hast du deinen Kollegen bestimmt gebeten, den Roller kurz fest zu halten, weil man ihn auf der schrägen Strasse schlecht auf den Ständer stellen konnte.
Da dein Kollege mit Sicherheit Heuschnupfen hat, müsste er mit Sicherheit niessen und hat dementsprechend den Roller reflexbedingt losgelassen, so dass er die Strasse heruntergerutscht ist.
Manchmal ist es anders als man im ersten Moment denkt, vielleicht ist es ja genau so abgelaufen ?..
Wenn ja, dann ab zu seiner Haftpflichtversicherung und den Schaden melden.
MfG
Was willst du denn jetzt wissen?
LG Flo