Kumquats: Was kann man damit alles machen?

Liebe Experten,

meine Freundin hat mir eine ganze Tüte Kumquats geschenkt. Sie sagte mir, dass man sie mit Schale verzehren kann, aber sie schmecken sehr herb und deshalb hab ich nur ein paar gegessen. Damit sie nicht verderben, wollte ich sie einkochen oder zum Kochen mit verwenden. Haben Sie gute Tipps?

Liebe Grüße
Nadja

Habe leider überhaupt keine Ahnung von dieser Obstsorte, habe sie nur einmal probiert (mit Schale) und fand das nicht besonders. Ich würde die Teile zerschneiden, etwas kochen lassen, dann pürieren, mit Gelierzucker vermengen und Marmelade daraus kochen. Das wäre vielleicht noch ein Geschmackserlebnis und macht nicht viel Arbeit.

Servus,
KuQuats mag nicht jeder, wqobei ich ihre Kombination aus der Säure des Fruchtfleisches und der Süße der Schale liebe. Aber sie lassen sich auch wunderbar in der Küche verwenden, zum verfeinern von Sossen, für exotische (Reis)gerichte oder für Süßspeisen. Dazu werden sie in der Regel in feine Streifen geschnitten und zusammen mit den Zwiebeln im Fett angeschwizt bzw. in Butter gedünstet und mit Zucker karamelisiert. Es finden sich bestimmt jede Menge Rezepte im Netz. Auch Marmelade ist super.
Gruß, Andreas

Hallo,
sie eignen sich hervorragend für Marmalade.
MfG
Kley

Hallo,
keine Ahnung, könnte etwas zur Pflanze erzählen aber nicht zur Frucht und Verwendung.
Gruß Martin