Kunde der ARGE?

Hallo,

ich frage mich, ob ich als Empfänger auch „Kunde“ der ARGE bin.

Bei der Agentur für Arbeit bin ich ja Kunde mit Kundennummer. Aber die ARGE ist ja nicht die Agentur für Arbeit. Bei der ARGE gibt es die Bedarfsgemeinschaft.
Sind die Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft im offiziellen Sprachgebrauch der ARGE auch „Kunden“ oder nur Bedürftige?

Hallo,

sowohl bei der Agentur für Arbeit als auch bei der ARGE wird man als Kunde bezeichnet.
Die Arge arbeitet mit anderen Programmen, daher wird dort eine BG-Nummer erstellt.

Gruß

Bei der ArGe gibt es auch Vermittlung, insofern verstehe ich die Frage nicht. Außerdem scheint mir die Frage philosophisch, oder. Bin ich „Kunde“? Vielleicht „Empfänger“…was solls?

Gruß,
Andi

Bei der ArGe gibt es auch Vermittlung, insofern verstehe ich
die Frage nicht. Außerdem scheint mir die Frage philosophisch,
oder. Bin ich „Kunde“? Vielleicht „Empfänger“…was solls?

Ich bin Selbstständig und habe mit Vermittlung nix am Hut. Abgesehen davon meine ich, dass die ArGe selbst keine Vermittlung hat. Vielmehr wird hier die Agentur für Arbeit tätig.

Seit Wochen versuche ich die ArGe dazu zu bewegen, mit mir einen Termin abzustimmen. Statt dessen bekomme ich „Einladungen“ zu Terminen, an denen ich für meine Kunden tätig bin.

Bin ich nun „Kunde“ der ArGe, würde ich den Leiter gern mal fragen, warum es der ArGe nicht möglich ist, mit ihren Kunden zu reden und einen Termin abzustimmen.

Statt dessen wird von mir anscheinend erwartet, dass ich einen Dienstleistungsauftrag mit über 1.500,- EUR Umsatz sausen lasse, um 15 Minuten mit einem Sachbearbeiter zu plaudern. Abgesehen davon geht mir durch die Auftragsabsage auch noch der gute Ruf bei den Kunden flöten. Dabei sind (leider) noch genug freie Tage da.

Von der Agentur weiss ich, dass da das Thema „Kundenzufriedenheit“ immer mehr zur Messgröße wird. Die logische Folge wäre doch, wenn dies auch bei der ArGe mal so kommt.