Hallo Ihr,
ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit ein paar Ideen weiter helfen könntet. Und zwar: Stellt Euch vor ihr müsstet innerhalb einer Unternehmung den Ist-Zustand des Kundenbeziehungsmanagements darstellen. Anhand welcher Kriterien, bzw Überbegrifflichkeiten würdet ihr das untersuchen?
Ich bin für jede Antwort und jede Idee dankbar!
Danke schon mal!
Viele Grüße
Navina
Man sollte die Kundenbeziehung ermitteln
Abfrage Kunde
Abfrage Vertrieb
Abfrage Buchhaltung
Allgemein erreichte Ziele des Unternehmens mit diesem Kunden
Nach Überprüfung der Einzelenen Kunden sollten die Defizite ausgegelichen werden die evtl bestehen, so das es wiederum für alle o.g. Bereiche ein Vorteil ergibt.
Gruß Merle
Hallo Ihr,
ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit ein paar Ideen
weiter helfen könntet. Und zwar: Stellt Euch vor ihr müsstet
innerhalb einer Unternehmung den Ist-Zustand des
Kundenbeziehungsmanagements darstellen. Anhand welcher
Kriterien, bzw Überbegrifflichkeiten würdet ihr das
untersuchen?
Ich bin für jede Antwort und jede Idee dankbar!
Danke schon mal!
Viele Grüße
Navina
Hallo,
das müsste etwas genauer definiert werden. Wahrscheinlich für die Bereiche mit KUndenkontakt, und dann mit der Fragestellung nach Kundenverständnis, Kundennähe und Kundenzufriedenheit.
Du könntest auch im Buch Customer Relationship Management (CRM) in der Praxis von C. R. Müller (ISBN: 9783000496479) nachschauen. Gibt es auch auf Amazon. Oder auf deren Webseite http://www.crm-leitfaden.de.
Viele Grüße