Kundendatei / Freunde'datei'

Hallo,

wisst Ihr ob es eine spezifische Kunden-datenbank-software gibt, die man auch als („freundliche“) Bekannten-datenbank benutzten koennte? Quasi so etwas wie „Facebook“ (soweit ich es kenne) - aber off-line?

Dazu braucht es nicht bloss ein Adressenverzeichnis, sondern noch ein paar Extra-funktionen, z.B.:

• Erinnerungsfunktion für einen Anruf / e-mail usw. (z.B. für Geburtstage, Jubiläum usw.)
  • Eine zeitsignierte Freitextspalte, in der ich Stichworte über den letzten Kontakt / die Diskussion usw. mit jedem Individuum hinterlegen kann, evtl. + „To Do“ liste
  • eine einfache Möglichkeit, Parallelen oder Ähnlichkeiten (z.B. von Interessen, Vorlieben usw.) zwischen Leuten sichtbar zu machen, so dass ein klareres und interessantes „Netzwerk“ entsteht…

…?

Am besten auf Windows, aber auch auf PalmOS. Programme wie Excel (auf Windoof oder SmartList (auf PalmOS) wären im Prinzip möglich, doch sind sie etwas zu „mathematisch“-statisch fuer meine Zwecke.

Danke für Tips!

Tille71

Hallo Tille71,

nimm Outlook und den BCM, dann hast du das was du benötigst.

Alternativ: nutze z.B. Access oder Base und „bastel“ dir das was du benötigst :smile:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)