Kundendaten bearbeiten, aber wie?

Hallo Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Hauptformular wo ich mich als USER einloggen kann per auswahl meines usernames/mailaddy aus einer DROPDOWNBOX (cboCustomer), anschließend muss ich noch mein dazugehöriges Passwort eingeben. (txtPassword)
Habe ich beides getan, so klicke ich auf „OK“ und ein neues Formular öffnet sich, wo der User dann navigieren kann, zur Auswahl soll stehen:

• Einkaufen
  • Warenkorb
  • KUNDENDATEN BEARBEITEN

Mein Problem liegt nun beim punkt „kundendaten bearbeiten“.

Wenn ich auf den „Button“ klicke, möchte ich, dass sich der spezifische Datensatz aus meiner Tabelle „tblCustomer“ in einem neuen FORMULAR öffnet, wo die Daten geändert werden können.
Der USER soll nicht erst ständig auf „next“ klicken, bis sein datensatz erscheint, darüberhinaus soll das auch gar nicht möglich sein, man könnte ja sonst andere daten umändern ausversehen/vorsätzlich.

WIE kann ich nun dem aktuellen formular klarmachen, dass es sich um den USER handelt, der aus der DROPDOWNLISTE ausgewählt wurde???

Würde gerne die Logik dahinter verstehen die sich vollzieht, sowie Code vorschläge?!
Bin in access echt nicht fit…

Besten Dank!

Hallo,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, weil Dein Problem nicht in meinen Fachbereichen liegt.