Danke ihr beiden für Eure Antworten.
Mein Bekannter meinte es wäre angeblich ganz einfach mit dem Programm selber Tabellen und der gleichen zu erstellen um soetwas dann zu verwalten. Aber er hat so wenig Zeit und kann mir nicht helfen.
Ok scheint ja nicht der Fall zu sein!
Könnt ihr mir sagen wo ich im Netz genau suchen muss um evtl. etwas zu finden was dem entspricht was ich suche? Denn mit Exel kann man ja auch suchen eingeben, aber da bin ich schon so lange raus.
Ich hatte mir halt vorgestellt (nur um kurz zu erklären was ich genau suche) eine Tabelle/Kartei zu machen, in der ich die Kundendaten eingeben kann von meinen Kunden, dann würde ich gerne noch eine haben wo ich meine Produkte eingeben kann, aber gleichzeitig auch sagen kann welcher Kunde welche Produkte gekauft hat, was ich auf Lager habe und wo ich dann auch ersehen kann was die Kunden, bzw. ich bezahlt haben/habe. Das man es evtl. einmal im Monat für die Buchhaltung ausdrucken könnte.
Da ich das für meinen Nebenjob benutzen möchte und ich nciht weiß wie dieser Anläuft und später auch keine Lust habe, über hundert Kunden einzugeben und der gleichen, hatte ich erstmal nach einer möglichst nicht zu teueren Lösung dafür gesucht.
Ich könnte mir ja über meinen Vertrieb bei Prowin ein Office kaufen, aber das soll ziemlich teuer sein und da ich jetzt nicht weiß (nach 3 Monaten) wie es weiter läuft ich es aber ordentlich haben möchte, daher hier halt meine vorherige Frage.
Fällt Euch denn evtl. ein wo ich soetwas kostengünstig finden könnte und es meinen Vorstellungen entsprechen könnte?
Danke schön mal im voraus für die Mühen!
Liebe Grüße Nadine