Kundenkarte - Frisör

Hallo und vielen Dank bereits an alle welche mir mit meinem Problem weiterhelfen.

Meine Frau hat einen Frisörsaloon und möchte kundenkarten einführen welche mit einem Chip oder einem Magnetstreifen versehen sind (ich hatte die Idee mit einem Barcode) Sie möchte eine Software welche Daten von der Karte lesen kann ( Besuche, Mischverhältniss der Haarfarbe, Geburtstag …) und genauso sollte es möglich sein ein Guthaben auf diese Karten aufzubuchen (als Geschenk …)
Ich hoffe jemand unter Ihnen hat Erfahrung mit solcher Software bzw. kann mir sagen welche Hardware benötigt wird.
Die Karten sollten einen professionellen Eindruck hinterlassen und wenn möglich nicht die teuerste Variante sein.
Vielen Dank für Ihre Vorschläge und Lösungen

mfg
Christof

Hallo Christof,

deine Frau will 2 Dinge

1. eine Software un die Kunden-Daten zu speichern
    (google mal nach kundenverwaltung friseur)
  2. eine Kunden-Karte
    Wenn alle Daten auf der Krate zu gespeichert wären hielte ich das für eine schlechte Idee, da Kunden karten ggf. auch mal verlieren (…)

Gruss
Nils

Hi,…

hm, wäre ein interssanten Projekt für mich :smile: LoL.

Jo - prinzipiell kein Problem und auch sehr sehr schnell realisierbar.

1. Kleine Datenbank SQL2005 Express natürlich (kostet nüx)
  2. Web oder Windows GUI zur Verwaltung der Karten/Chips
  3. alle möglichen dinge und wünsche reinprogrammieren…

-) Werbung für sich selbst ist untersagt *Wink* :smile:

bye
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
nach meiner Meinung nach könnte man dafür eine Zeiterfassung „vergewaltigen“.
Reines Standardprodukt.
Vorteil ist daß die Infos außer Datum/Zeit nur im PC sind, verliert der Kunde seine Karte, kann man eine neue generieren.
Guck mal auf der Homepage, die haben eine Testversion. Einfach mal mit „rumspielen“ und etwas Phantasie aufwarten lassen.
Vorteil: Standardsoftware, guter Support, investitionssicher
Nachteil: Man kann vielleicht nicht alles damit machen.
Grüße
Michael

Eigenantwort
Eigenantwort zur Ergänzung, www.chipdrive.de

Hallo Markus

Wenn du das so sagst klingt alles ganz einfach?!
Wenn ich dich richtig verstanden habe kannst du eine Art Kundenkartei nach den Wünschen meiner Frau programieren?
Wenn du Zeit und Lust hast melde dich und wir besprechen alles weitere

lg
Christof

Hallo Nils

Den Einwand mit den Daten auf der Karte ist berechtigt - wurde einfach nicht bedacht?
Google muß ich erst befragen
Danke
Christof

Hallo Michael
Danke für den Tipp - werde mir die Software mal zum Testen holen.
Danke
Christof

Wollte nur noch fragen ob jeman einen gute Quelle kennt wo ich Kundenkarten (mit Firmenlog) erstellen lassen kann - auch in kleinen Stückzahlen (300-500 Stück) zu einem vernünftigen Preis.
Danke
Christof

Hallo Nils, und der Rest :smile:

Also Prinzipiell würde ich die Speicherung NICHT auf dem Dongl,Karte etc. RF Transponder machen (Kann ein normaler RF T. gar nicht) sondern eben nur auf dem System und eben eine Zuweisung zum Dongl machen über die Transponder ID (10 Stellig) einmalig auf der Welt.

Aus folgenden Gründen:

1. Bei Verlust ist alles Weg (Kundenseitig)
  • bei Speicherung im System -neuen DOngl zuweisen - alten Sperren. Kunde ist froh nichts verloren zu haben
  1. Bei Geldguthaben besteht die Möglichkeit zur Manipulation - könnte man „Server“ Seitig zwar abfangen - aber dennoch.
  • Bei verlußt - bleibt alles erhalten.Zuweisung - und alten sperren

uvm :smile: interessantes Thema :smile:

Ach, SW Bedruckte Transponderkarten gibt es schon für 5 Euro. Farbe mit Laser dagegen wird schon recht teuer das Stück :smile:

Viele Grüße
Markus

Und,
wie war es?
LG
Michael