Kundennummer Deutsche Bank

Hallo zusammen,

ich wurde gebeten, meine Kundennummer meiner Bankkarte anzugeben. Weiß irgendjemand, wo die zu finden ist/steht?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,
Helge

Moin,

steht das nicht auf der Karte?

Bei Google hab ich dieses Bild dazu gefunden:
https://wob.deutsche-bank.de/trxm/images/content/db_…

Grüße,
-Efchen

d.h. Konto = Kundennummer??
Vielen Dank!

Hallo,
wer wollte denn das wissen?
Wenn es wirklich jemand von der Bank war, hätte er auf die Frage sicher auch eine Antwort gewußt.
Wie es bei der DB ist, weiß ich nicht, aber es gibt durchaus Banken, die Kundennummer und Kontonummer trennen. Ich finde das auch nicht ganz falsch, weil z.B. das Login zum Onlinebereich mit der Kundennummer erfolgt. Selbst, wenn es jemanden gelingen sollte Kontonummer und Passwort zu verbinden, hätte er die notwendige Kundennummer immer noch nicht (natürlich ist das ein schwacher Schutz, wer etwas ausspäht, sucht sich zusammengehörige Daten).

Cu Rene

d.h. Konto = Kundennummer??

Die ersten sieben Stellen der Kontonummer sind bei der Dt Bk die Kundennummer.