Hallo zusammen,
ich hab meine Kundendaten in einer Exceltabelle und möchte bei meinen Rechnungen n DropDown Menü, wo ich dann die Kundennummern auswählen kann und die Adresse dann automatisch eingefügt wird …
Wenn es geht wärs super, wenn neben der Kundennummer auch der Kundenname angezeigt wird, dass man nicht jede Nummer durchklicken muss, bis man den richtigen Kunden hat 
Hoff ihr seid da n bissl mehr auf zack wie ich
…
Danke
Grüße,
IllNino
Hallo!
Folgende Schritte sollten zu deinem Ziel führen.
- ComboBox erstellen (mit Steuerelement-Toolbox)
- in den Eigenschaften dieser ComboBox unter RowSource den Zellen bereich eingeben in dem deine Kundennummern sind
- mit einem Rechtsklick auf die Combobox dann „Code anzeigen“ auswählen und Folgendes einfügen:
Range(„Tabelle1!B5“) = Combobox1.value
Nun sollte, nach beenden des Entwurfsmodus (Steuerelement-Toolbox), in der Zelle B5 des Tabellenblatts „Tabelle1“ die ausgewählte Kundennummer auftauchen.
nette Grüße,
Ben
Hallöchen!!!
Danke schonmal für die Antwort … komm aber irgendwie nicht damit zurecht.
Vll hab ich mich auch falsch ausgedrückt.
Also folgendes
Ich habe 2 verschiedene Excel Dateien! nicht Tabellen.
Die eine ist mit Stammdaten gefüllt ( Kundendaten ( Nummer / Name / Anschrift etc) )
Die andere Datei ist einfach eine Rechnungsvorlage
Nun möchte ich ein Dropdownmenü in der Rechnungsvorlage, um so die KDNR einzufügen und gleichzeitig die Adresse, damit ich nicht immer alle Dateien aufmachen, und jede Zeile rumkopieren muss, um ne Rechnung zu schreiben.
Ich hoffe ich konnt mich n bissl verständlicher ausdrücken.
Falls das mit deiner Methode gehen sollte, werd ichs nochmal versuchen!!!
Danke nochmal und schonmal 
Grüße,
IllNino!!!