Kundenprofile bei Immobilienmaklern?

Hallo! Weiß jemand von so etwas wie „geheimen“ Datenbank von Immobilienmaklern, in denen Profile der Kaufinteressenten geführt werden?

Hallo! Weiß jemand von so etwas wie „geheimen“ Datenbank von
Immobilienmaklern, in denen Profile der Kaufinteressenten
geführt werden?

Hallo

Wir Makler,bzw fast alle, führen eine Datenbank in der die Profile der Kaufinteressenten gespeichert werden.Das geschieht aber immer mit dem Einverständis des Interessenten.
Wir benutzen die Datenbank um Interessenten mit den Objekten abzugleichen und evt. dann die passenden Angebote zu verschicken.
Das ist ganz normal und ist nicht unbedingt als geheim einzustufen. Natürlich unterliegen die Daten dem Datenschutz.
MFG

geführt werden?

Salve,

leider gibt es sie, aber sie sind nicht erlaubt. Sollten Sie nachweisen können, dass Sie Opfer einer solchen Datenerhebung,Übermittlung und Speicherung ohne Ihr Wissen geworden sind, haben Sie einen Schadens-ersatzanspruch. Hoffentlich haben Sie im „Kleingedruckten“ nicht zugestimmt.
Rechtlich sind solche Vereinbarungen nicht erlaubt.
Wehren Sie sich, beim Bundes- bzw. Landesbeauftragten dür den Datenschutz. Viel Erfolg

geführt werden?

Hallo, ich weiß davon nichts, gehe aber davon aus, dass solche Profile vorliegen, weil die Makler auch Zugang zu den Schufa-Daten haben. Profile kann man sich gut besorgen. Z. B. gibt es Firmen, die die Amtsblätter auswerten, ob wieder ein Konkurs gemeldet wurde.

Gruss Siegfried

Hallo,

das sind ganz normale Interessentenanfragen, die bei Immobilienmaklern eingehen und mit deren Einverständnis für die Suche gespeichert werden. Geheim insofern, da man mit diesen Daten nicht hausieren geht.

Beste Grüße aus Hamburg
Peter Baumgarten

geführt werden?

Hallo, das ist ja eine spannende Frage. Geheime datenbank sicher nicht, da das dann den Datenschutz widersprechen würde. Jede Firma hat sicher Kundenanfragen gespeichert um diesen möglichen Kunden die Möglichkeit eines Suchergebnisses mitteilen zu können. Es ist ganz wichtig die Kundenwünsche zu einem Profil zusammen zu fassen. Schlechte Absichten oder " geheime " halte ich weder für sinnvoll noch sind diese nicht dienlich.
Sollte sie solche Infos, über „geheime Datenbanken“ erhalten so bin auch an die interessiert.
MfG Willi Jänsch

geführt werden?

Hallo,

leider bin ich nicht so tief in der Immobilienbranche und kann Ihre Frage daher nicht zuverlässig beantworten.

Viele Grüße
Robert Neitzel

geführt werden?

Sicher hat jede_r Immobilienmakler_in eine entsprechende Kund_innen- und Interessent_innen-Datenbank. Von einer übergreifenden Datenbank ist mir nichts bekannt. Sollte es Hinweise hierauf geben, würde ich mich über entsprechende Links freuen.

Viele Grüße,

W.H.