Kundenservice?

Hallo alle miteinander,

seit geraumer Zeit lagen immer wieder Störungen in der Festnetzleitung und Dsl vor, (Telefon ging -Internet nicht ) Leitung war Tod.

Der erste Techniker kam ,steckte ein paar Kabel im Verteiler um und die ganze Geschichte funktionierte wieder.

Ein paar tage später -wieder Störung - Ergebniss 6 Tage kein Telefon und kein Internet .(Totalausfall)

Techniker kam wieder -fummelte ein wenig an den Kabeln rum und musste dann aber an den Hauptverteilerkasten - er setzte uns dann telefonisch in kenntniss das es grösserer technischer defekt sei und das es dauern könnte bis der behoben würde!

also 7 Tage ohne Telefon und Internet ! Es funktionierte dann alles tadellos …

ein paar Tage später das gleiche Drama -es funktionierte alles wieder nicht -wieder einen Tag warten bis der Techniker kam …

Ende vom Lied war das die Leitung hier am Haus nicht in Ordnung ist !

Der Techniker hat dann ein provisorisches neues Kabel verlegt (aussen am Haus an dem Verteiler angeschlossen und dann durchs gekippte Fenster ins Haus ) er meinte das wir das Kabel selbst verlegen können oder einen Elektriker rufen sollen !

Jetzt stellt sich mir die frage wer für die Ordnungsgemässe verlegung zuständig ist ,denn wir können das auf keinen Fall so lassen !
Es wäre schön mal ein paar Meinungen zu hören !

Vielen Dank und liebe Grüsse Nancy

Servus!

Das Innenkabel gehört dem Hauseigentümer, der ist für die Instandsetzung eines defekten Kabels zuständig.

es grüßt
karline

Hallo Kundin von ???

natürlich ist es ärgerlich, wenn technisches Gerät nicht so funktioniert wie es soll. Ich bin auch Techniker der Telekom und muss mich öfters mit derartigen Fehlern auseinandersetzen. Das Problem ist, dass der Fehler sowohl in einem Gerät beim Kunden, als auch an der bis zu 10 km langen Leitung oder der technischen Einrichtung liegen kann! Nach einem Gewitter werden oft mehrere Defekte gefunden und behoben. In diesem Fall ist es den Technikern nicht möglich alle Fehler und Kunden gleichzeitig zu bedienen. Wenn nach dem Besuch des Technikers wieder alles funktioniert und nach einiger Zeit wieder Probleme auftreten, einfach noch einmal melden. Der jeweilige Techniker ist nicht nur bemüht den Kunden sondern auch sich selbst zufrieden zu stellen. Von einem Arzt verlangt auch niemand, dass der Defekt sofort erkannt und behoben werden kann. Sicher, Kunde und Techniker wünschen sich das, aber leider ist es gelegentlich ein etwas weiterer Weg zum Erfolg. Deshalb reklamieren bis zur Zufriedenheit wir Techniker helfen Ihnen gerne!