Kundentelefonnummer für private Zwecke genutzt... welche Konsequenzen kann das haben?

Hallo,kennt sich jemand mit der Rechtslage aus, was für Schritte man evtl einleiten kann, wenn ein Mitarbeiter einer Firma eine Telefonnummer die für einen Auftrag an die Firma weitergegeben wurde (Terminabsprache), diese für eine private Kontaktaufnahme nutzt? Bei der ersten Kontaktaufnahme wurde gesagt, dass die Nummer gelöscht wird, wenn kein Interesse an privatem Kontakt besteht, was so auch ganz klar kommuniziert wurde an den Anrufer.Nach ca 4-5 Wochen kommt doch eine weitere SMS, was ganz klar beweist, dass die private Handynummer des Kunden noch immer gespeichert ist. Ich weiss, dass man inzwischen sehr effektiv gegen unerwünschte Werbeanrufe vorgehen kann, aber was kann man in solchen Fällen unternehmen?Eine Beschwerde an das Unternehmen wäre wohl der erste Schritt, aber gibt es hier eine rechtliche Handhabe?Mag evtl unwichtig erscheinen, aber so ein Verhalten ist ziemlich dreist und es gehört sich einfach nicht. Danke für Ihre Meinungen.

Hi,

Brief (eine E-Mail könnte ja bei dem Mitarbeiter aufschlagen) „z.Hd. Geschäftsleitung“ schreiben, Sachverhalt schildern und darum bitten dies in Zukunft zu unterlassen.

Sollte reichen. Ein Gesetz nach dem das Verwenden einer Kundentelefonnummer für private SMS mit 15 Jahren Gefängnis bestraft wird gibt es nicht.

Gruss
K