Guten Morgen allerseits!
Nachdem ich erfahren habe, daß meine Hausbank, die Sparda-Bank, bedauerlicherweise dabei ist, ihre Kundenschließfächer abzubauen, bin ich auf der Suche nach einem Geldinstitut, das mir einerseits ein kostenfreies Girokonto, andererseits aber auch einen kostengünstigen Tresor anbietet. Ich bin aber noch nicht fündig geworden, und jede Bank einzeln anrufen möchte ich auch nicht unbedingt, wenn ich die Information einfacher bekommen könnte.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wo ich im Internet eine Liste von Banken finde, die an ihre Kunden Schließfächer für Wertsachen vermieten? Dann brauchte ich nur noch direkt bei diesen nach Größe und Mietpreis zu fragen. Mir wären übrigens sowohl Banken mit Filialen (die nicht unbedingt am Ort sein müssen) oder auch Direktbanken angenehm.
Vielen Dank im voraus
und freundliche Grüße
Eberhard E. Küttner
Hi,
ich wüsste nicht, dass es sowas wie eine Liste deutscher Schliessfachstandorte gäbe, kann Dir aber sagen, dass lokale Sparkassen und Volksbanken in der Regel Schliessfächer für Kunden anbieten.
Das kostenlose Girokonto ist hier aber nicht unbedingt die Regel, wobei einige Kreditinstitute kostenfreie Onlinekonten anbieten.
N´ bisschen musst Du also selbst recherchieren.
Viele Grüße
Uwe
Hallo,
Du kannst ganz einfach auf die Homepage einer Bank deiner Wahl gehen, die in Deiner Nähe ist und mal auf Filialsuche gehen…Da kannst Du ganz einfach geschäftsstellen suchen, die z. B. mit Mietfachanlagen ausgestattet sind. In Deinem Fall, da Du, soweit ich es mir merken konnte, aus Chemnitz kommst, kannst Du mal da schauen:
http://www.spk-chemnitz.de/frame.php?url=ihre_sparka…
Da kannst Du in der erweiterten Suche die Geschäftsstellenausstattung wählen, die Du gern hättest, und sogar die Straße, die in Deiner Nähe ist.
Natürlich weiß ich nicht, wie es mit den Girokontogebühren aussieht, aber ein Schließfach kannst Du, soweit ich weiß, auch mieten, wenn Du kein Konto in der jeweiligen Bank hast…ist jedenfalls bei uns so.
Also viel Glück bei der Banken-mit-Schließfach-Suche und liebes Grüßle
*claudi*