Kündigung Bausparvertrag

Hallo, wir haben unseren Bausparvertrag gekündigt. Jetzt haben wir ein Schreiben erhalten, was wir ausgefüllt und unterschrieben zurücksenden sollen. Zum Beispiel Rückzahlung mit Verlust der Wohnungsbauprämie/AN-Sparzulage anzukreuzen etc. (wir erhalten keine Staatliche Förderung, da wir doppelt so hoch verdienen, als wo die Einkommensgrenze liegt)

Mich irritiert jetzt folgendes auf dem Anschreiben: Es ist uns wichtig, Sie persönlich und individuell zu beraten. Ihr Berater ist gerne für Sie da. Er kann Ihre Unterschrift bestätigen.

Auf dem Formular ist dann ein Feld mit folgendem Inhalt: Stempel und Unterschrift des Fachmanns vor Ort ich bestätige die Unterschrift des Vertragsinhaber

Es geht um die Bausparkasse Wüstenrot.

Müssen wir jetzt unbedingt eine Unterschrift von einem Fachmann einholen oder reicht es, wenn wir alleine unterschreiben?

Gruss Jath

google translator sagt, wenn man folgende Einstellung wählt:

Vertrieblersprech - Deutsch

Es ist uns wichtig, Sie persönlich und individuell zu beraten. - Wir wollen Ihnen gerne einen anderen Vertrag/ ein anderes Finanzprodukt aufschwatzen.

Ja.
Ich kann keinen Sinn darin erkennen. Unterschriftprobe liegt der Bausparkasse vor.

Und jetzt ??

So viel Zinsen kriegt Ihr die nächsten 100 Jahre nicht wieder. Die Bausparkassen senken ihre Zinsen nicht.
Deshalb wünschen sie sich, dass alle kündigen, die Guthaben haben.

Ja und die Hälfte der Zinsen geht für den Jahreskontoauszug drauf :ok_hand: