Kündigung Fitnessstudio taggenau

Hallo zusammen,

Ich habe mich mit einem Bekannten unterhalten über die normale Kündigung.

Angenommen im Vertrag steht " …Der Vertrag verlängert sich jeweils im 12 Monate, zu den oben gewählten Beiträgen, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Ablauf der Grundlaufzeit. …schriftlich gekündigt wird"

Aschluss war z.B. am 20.01.2014

Reicht es dann das im Oktober gekündigt wird oder aber muss die Kündigung zum 19.10.15 rausgegangen sein?

Fragende Grüße und vielen Danke

Ich verstehe immer nicht, warum man möglichst knapp kündigen will.
Man kann auch jetzt, heute kündigen. 3 Monate vorher = Mindestzeit, es kann auch beliebig früher gekündigt werden (außer es gäbe da eine Art Sperrzeit)

Und immer muss die Kündigung innerhalb der Frist beim Studio eingetroffen sein.
Absendedatum reicht nicht !

Und da man das Eintreffen im Zweifel beweisen muss, ist ein Einwurf-Einschreiben oder persönliche Übergabe mit Eingangsbestätigung angeraten.

Und hier in dem Fall muss man doch erst mal feststellen, wie lange die Grundlaufzeit überhaupt ist, daraus ergibt sich dann die Kündigungsfrist.
Grundlaufzeit wird die erste Laufzeit sein, die man nach Eintritt in den Verein/Studio abschloss. Das kann 12 Monate gewesen sein. Es zählt dann nicht der Eintrittstag sondern der Endtag dieser z.B. 12 Monate.
Ab da hat es sich ja immer um z.B. 1 Jahr verlängert bis heute.

MfG
duck313

Mmh erstmal danke. Grundlaufzeit ist 24 Monate start 20.01.2014…muss dann am 19.10 gekündigt werden oder irgendwann im Oktober?