ich befande mich in elternzeit,von 31.01.2009 bis 02.03.2009,die Firma hat insolvenz gemeldet und mich gekundigt.firma geht es wider gut.habe ich noch welche chancen in die firma zuruck zu kommen.
ich befande mich in elternzeit,von 31.01.2009 bis
02.03.2009,die Firma hat insolvenz gemeldet und mich
gekundigt.firma geht es wider gut.habe ich noch welche chancen
in die firma zuruck zu kommen.
Hallo Spak,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Würde einen Rechtsanwalt einschalten, der kann da sicher mehr dazu sagen.
H.G.
Loanstean
Hallo, leider kann ich dir keine Antwort geben.
Hallo,
da kenne ich die rechtlichen Grundlagen leider nicht. Ich weiß nur, wenn aus wirtschaftlichen Gründen eine Kündigung ausgesprochen wird, dann kann die Firma, auch wenn du in der Elternzeit bist, damit Erfolg haben.
Ob die Firma bei abgewendeter Insolvenz noch Verpflichtungen hat, dich wieder einzustellen, weiß ich nicht. Da frage doch am besten einen Anwalt, der sich damit auskennt! Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, da ich mich nicht genug mit dieser Situation auskenne!
Sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte! Ich drück die Daumen, dass du deinen Job wiederbekommst! Vielleicht kannst du dich ja erst mal auf Teilzeit einigen! Schließlich kennst du die Firma ja schon und brauchst nicht mehr groß eingearbeitet zu werden!
Liebe Grüße,
Nicole
insolvenz ist ein trifftiger grund zum kündigen-wenn sich deine firma wieder erholt hat, dann funktioniert dies nur über neueinstellung…
das ist ziemlich ärgerlich…aber anders hast du keine chance.
ich befande mich in elternzeit,von 31.01.2009 bis
02.03.2009,die Firma hat insolvenz gemeldet und mich
gekundigt.firma geht es wider gut.habe ich noch welche chancen
in die firma zuruck zu kommen.
Mit dem Kündigungsrecht kenne ich mich leider nicht aus.
Alles Gute,
Chillie