Kung-Fu o.ä. in China oder im Westen

Hi All,
ich bin jemand der es immer auf „harte“ Tour braucht, damit will ich nicht sagen ich sei ein harter Typ :smile: Im Gegenteil, ich finde nur, das man sich zu einer Zeit intensiv eine Zeit lang mit EINER Sache beschäftigen sollte.

Wer kennt Adressen oder Tempel/Klöster in östlichen Ländern wie China, Tibet etc. wo man 2 Monate oder besser 3, 4; intensiv, täglich, Tag und Nacht sozusagen mit nichts anderem beschäftigt ist, eine Kampfkunst zu erlernen, wo jemand aus einem echten dummen zivilisierten Stätter einen ausgeglichenen guten Anfänger in Kung-Fu o.ä. ausbildet? Wichtig: Das ganze sollte auf solider philosophischer Basis sein und nicht irgendwelche Sektierer oder reine Kämpfernaturen :smile: Es soll keine Schule für ausgeflippte Neureiche sein sondern von weisen Männern und Frauen geleitet werden die sich mit den „Problemen“ der westlichen Kultur und Stätter (Roboter) auskennen. :smile:

Danke für Links oder Infos.

SupaTurk

Werter SupaTurk,

in der japanischen Praefektur Kagawa weiss ich ein Kloster,
wo die Technik der Shaolin gelehrt wird (shorin-kenpo).
Erleuchtung ist auch dort das Ziel, aber eben typisch japanisch
mit wenig mystischem Gedöns und der Gegenwart offen zugewandt.
Es gibt dort niederschwellige Angebote, die an Volkshochschule erinnern, aber auch die knallharten Intensivkurse, die Du Dir zu wuenschen scheinst. Und es sind weise Moenche, die da unterrichten.

Man spricht dort außer Japanisch sehr wenig Englisch und keine anderen Sprachen. Man wohnt mit wenig westlichem Komfort. Es ist nichts für Neureiche oder Esoteriker. Es empfiehlt sich, vorher die japanische Sprache ein zwei Jaehrchen gelernt zu haben.

Wenn Du dem nur wenige Monate zu widmen bereit bist, wirst Du dort ueber ein Dasein als Gast nicht hinauskommen.

Zugang und Aufenthaltsgenehmigung zu erlangen, ist bei Eignung nicht schwierig, sondern nur teuer.

Viel Erfolg
Wolfgang

Hi All,
ich bin jemand der es immer auf „harte“ Tour braucht, damit
will ich nicht sagen ich sei ein harter Typ :smile: Im Gegenteil,
ich finde nur, das man sich zu einer Zeit intensiv eine Zeit
lang mit EINER Sache beschäftigen sollte.

Wer kennt Adressen oder Tempel/Klöster in östlichen Ländern
wie China, Tibet etc. wo man 2 Monate oder besser 3, 4;
intensiv, täglich, Tag und Nacht sozusagen mit nichts anderem
beschäftigt ist, eine Kampfkunst zu erlernen, wo jemand aus
einem echten dummen zivilisierten Stätter einen ausgeglichenen
guten Anfänger in Kung-Fu o.E ausbildet? Wichtig: Das ganze
sollte auf solider philosophischer Basis sein und nicht
irgendwelche Sektierer oder reine Kämpfernaturen :smile: Es soll
keine Schule fE ausgeflippte Neureiche sein sondern von
weisen Männern und Frauen geleitet werden die sich mit den
„Problemen“ der westlichen Kultur und Stätter (Roboter)
auskennen. :smile:

Danke fE Links oder Infos.

SupaTurk

oh das klingt hart…im grunde bin ja kein kampfsportler :smile: aber ich sehe mich da mal im web um…danke :smile: woher kennen Sie das?

oh das klingt hart…im grunde bin ja kein kampfsportler :smile:
aber ich sehe mich da mal im web um…danke :smile: woher kennen
Sie das?

Hol Dir mal die Novemberausgabe von „Fit for Fun“. da ist ein Bericht drin über „Wellness in China“ Seite 190. Blätter mal im Laden durch, ob es das ist, was Du suchst.

Gruss Zauberm@us

oh danke werd ich machen