Kunst auf der Titanic

Hallo alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Gemälde, welches im Rauchsalon der Titanic hing. Soweit ich weiß hieß es „Ankunft in der neuen Welt“ und ist hier in dem Ausschnitt von James Camerons Film „Titanic“ und ist in diesem Ausschnitt ab 3:10 Minute zu sehen.

Das Original ist damals beim Untergang des Schiffes zerstört worden, aber weiß jemand ob es irgendwo noch einen Nachdruck zu kaufen gibt?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Euer,
Ebenezer

Hallo,

nein, im Film handelt es sich um eine - vom Sohn des Malers Norman Wilkinson angefertigte - Reproduktion des Gemäldes Plymouth Harbour*
Ein anderes Bild von Norman Wilkinson mit dem Titel The Approach to the New World* hing auf dem Schwesterschiff der ‚Titanic‘, der ‚RMS Olympic‘.
*(Quellle: https://www.encyclopedia-titanica.org/community/threads/smoking-room-painting.1367/)

Siehe auch https://en.wikipedia.org/wiki/Norman_Wilkinson_(artist)#Exhibits_and_collections

ob es irgendwo noch einen Nachdruck zu kaufen gibt

Soweit ich es überblicke, wird z. B. auf ebay ein - farblich recht kitschig wirkender - „Mini-Print“ der Kopie angeboten.

Gruß
Kreszenz

3 Like

Hallo Kreszentia,

Du hast mir echt weiter geholfen. :slight_smile:
Habe mich jetzt für „The Approach to the new world“ entschieden, da ich „Plymouth Harbour“ mit dem Kriegsschiff in der Mitte nicht ganz so gut finde. Ich denke das wird sich gut in meinem Wohnzimmer machen. Auch wenn es nicht auf dem Ausschnitt den ich gezeigt habe zu sehen war, wusste ich doch, dass ich das Bild im Zusammenhang mit der Titanic schon mal gesehen habe: ab 3:30 Min.

Danke!

Dein,
Ebenezer

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.