Kunst ausstellen,verkaufen

Hallo,

Kennt hier jemand vielleicht eine gute Möglichkeit um eigene Bilder zu verkaufen oder auszustellen?
Was für Möglichkeiten gibt es da? Kann man den online weg empfehlen?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?(als nicht Kunststudent)

Hallo Aoi,

eine große Auswahl an Möglichkeiten - für eine erste Übersicht über Angebote, Verfahren und Gebühren - findest du hier unter dem Stichwort „Künstlerselbstvermarktung“:

http://www.google.de/search?hl=de&q=K%C3%BCnstlersel…

Freundliche Grüße
rotmarder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke sehr für den Tipp,schaue dann mal gleich nach.

Hallo !
Eine gute Plattform ist auch www.kunst.ag
Bin da auch selber beteiligt mit einem kleinen Teil meiner Werke und habe da schon verkauft.
Gute Grüße
Gerhard

Hallo !
Eine gute Plattform ist auch www.kunst.ag
Bin da auch selber beteiligt mit einem kleinen Teil meiner
Werke und habe da schon verkauft.
Gute Grüße
Gerhard

Haben Sie da sofort etwas verkaufen können oder erst nach Monaten?
Immerhin muss man da 4 Euro pro Monat bezahlen,nicht?

Hallo,

für Künstlerselbstvermarktung gibt es die Seite
www.edition-westkueste.de die ist kostenlos bzw ab 25 Bilder mit 4€ Gebühren sehr günstig immerhin entfallen alle Provisionen etwa für Galerien.

ich habe letztens einen bericht gelesen über eine website und hab dann gleich mal geschaut: die nennt sich www.photolovers.de
da können junge fotokünstler ihre bilder online stellen und haben sogar die möglichkeit sie zu verkaufen. ist eine moderne variante, wie ich finde… wenn du zeichnest, kannst es ja fotografieren :wink:
wird dein bild gekauft kriegst du die provision!
die kunden können die Bilder da übrigens auf leinwand oder poster drucken lassen.

für kunststudenten ist das vielleicht auch insofern interessant, weil man die möglichkeit hat für reale ausstellungen günstig leinwände drucken zu lassen bzw. online eigene galerien zu erstellen.

hoffe das hilft weiter…

Die beste Möglichkeit ist , die Bilder Galerien und dem Kunsthandel anzubieten, die sie fachlich begutachten und evtl. annehmen , entweder in Kommission oder ankaufen. Gruss Pittrice, Malerin