Hi @All,
ich habe mich durch diverse Kunstforen schon „durchgearbeitet“, aber das, das ich suche, noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir eine/r von Euch weiterhelfen: Ich suche ein Forum, wo man/frau sich über div. kunst-„technische“ Probleme Rat einholen (oder ggf. auch Rat-geben) kann. Hier in w-w-w gibt’s nix entsprechendes, für das Brett „Hobby“ oder so ist manches doch zu speziell… Mein Interesse gilt besonders der Plastik, aber eine zwei- und dreidimensionale Mischung was die Ausdrucksform und den entsprechenden Techniken betrifft ist auch OK. Ein Schlagabtausch zwischen konkurrierenden Größenwahnsinnigen gehört nicht zu meinem Programm… davon gibt es genug…
Dank für’n Tipp,
Anja
Halli,
Warum schlägst du das nicht für w-w-w als neues Forum vor? Es gibt ja auch Malerei als spezielles Forum… Also ich als Hobby-Skulpturistin wäre sofort dabei.
Liebe Grüße von Kim
Halli,
Warum schlägst du das nicht für w-w-w als neues Forum vor?
Ist glaube ich doch zu speziell,
Liebe Kim,
Es gibt ja auch Malerei als spezielles Forum…
Das Forum hier??? Ist doch eher ein kunst-historischer Ansatz, habe hier noch nie Fragen von schaffenden Künstlern bezüglich ihrer Arbeit, Techniken etc. gelesen…
Also ich als Hobby-Skulpturistin wäre sofort dabei.
Dann wären wir ja immerhin schon zwei 
Liebe Grüße von Kim
Hätte fast Deine Antwort nicht gelesen, kam ja gar keine Reaktion, freut mich!
Anja
Halli,
naja, einen Versuch wäre es doch wert? Ich meine, man könnte es ja auch allgemeiner gestalten, Richtung Kunstpraxis. Soll ich es einfach mal anregen oder magst du mal anfragen?
Zwei Betreuer hätten wir ja dann schon mal, oder? 
Ich habe schon viele Fragende hier in den Kunst-Brettern gefunden, die sich speziell auf die Praxis bezogen habe, aber nicht genau wussten, wohin mit ihrer Frage.
Und das Forum Hobby ist doch sehr breit angelegt und ich denke da eher immer an Puppenmalerei, Eisenbahn, etc.
Viele Grüße von Kim
Halli,
ein frohes Hallali zurück 
naja, einen Versuch wäre es doch wert? Ich meine, man könnte
es ja auch allgemeiner gestalten, Richtung Kunstpraxis. Soll
ich es einfach mal anregen
ja mach’ das mal,
oder magst du mal anfragen?
ich habe keine Ahnung, wie das geht…
Zwei Betreuer hätten wir ja dann schon mal, oder?
bin dabei…
Und das Forum Hobby ist doch sehr breit angelegt und ich denke
da eher immer an Puppenmalerei, Eisenbahn, etc.
genau so ist es…
Viele Grüße von Kim
ebensolche zurück von Anja
Hallo, ihr Beiden,
was hindert Euch denn, dieses Brett für Euere Zwecke zu nutzen? Schließlich heißt es " Kunst und Malerei" und Plastik zählt ja wohl zur bildenden Kunst.
Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht, hier auch „handwerkliche“ Details der Bildhauerei zu besprechen.
Ich bin mir sicher, dass nicht nur „Konsumenten“ sondern auch „Produzenten“ hier gut aufgehoben sind.
Ein neues Brett wird wohl eher nicht eingerichtet werden (aber da kann ich mich auch täuchen, ist nur meine Einschätzung)
Grüße
Eckard.
Halli,
da hast du sicherlich recht, natürlich kann man dieses Brett auch nutzen…aber neben hardware, software, internetware, office-software, programmieren, datenbanken, etc. hätte ich auch nichts dagegen, wenn es hier im bereich kultur und gesellschaft etwas detaillierter wäre…is ja nur ein wunsch und soll auf gar keinen fall dieses brett hier abwerten!
und du hast sicher recht, dass es kein neues brett geben wird, denn ich denke, dafür ist dieser bereich nicht extrem genug frequentiert und die fragen lassen sich, wie du schon erwähnt hast, auch hier unterbringen…
obwohl ich ja als skulpturisten sage: plastik ist nicht malerei *g* aber kunst…sowie software zum bereich computer gehört wie auch prgrammieren, hardware… 
was ist eigentlich mit computer kunst? 
liebe grüße von kim