Kunst wildleder schuhe färben ? geht das ?

hallo erstmal,
also problem ist ich hab ein paar gelbes kunstwildleder highheels, naja wie das ist nach dem feiern sind sie schmutzig gehn jetzt nicht mehr sauber und würde sie jetzt gern schwarz färben. weiß allerdings nicht wie ich das am besten machen , ich will jetzt auch kein perfektes ergebnis kann auch nen bisschen used-look sein. hatte die idee ob das mit schwarzer schuhcream geht ?

Hallo,
grundsätzlich denke ich, dass die Schuhe mit Creme gefärbt werden können.
Die Creme mit der Bürste auftragen und entweder kreisend oder immer in verschiedene Richtungen bürsten damit die Fasern von allen Seiten gefärbt werden.
Gruß
O.H.

Hallo, gehe zum Schuster und kaufe Einziehfarbe schwarz, das ist wie Tinte und dringt sofort tief ins Leder ein.

Gruss Crispin

Hallo zurück,
wildleder mit Schuhcreme färben geht, das Leder wird dadurch aber glatt und matt, wahrscheilich nimmt das Leder die Creme auch nicht gleichmäßig an.
Wenn es ein bischen besser werden soll: Wildlederfarbe, die zieht ein und verändert die Oberfläche des Leders nicht(etwa 8-10 Euro). Ansonsten bleibt noch die Lederreinigung, da werden die Schuhe wieder schön sauber. Einfah mal in einer Reinigung für Klamotten fragen.

Es gab mal ein Färbe mittel mit so einem schwamm. schau mal bei einem richtigen schuster nach der sollte sowas haben!

Hallo Laura,

ich vermute, dass es funktioniert. Vor allem, wenn ein „used-look“ kein Problem darstellt. Dennoch, würde ich dazu raten, vor dem Auftragen der Schuhcreme die Schuhe zu putzen (feuchte, etwas harte Bürste mit ein wenig Seife). Denn Flecken auf dem Leder könnten die Aufnahme von Farbpigmenten beeinträchtigen und so ein ungleihmässiges Färben verursachen.

Viel Erfolg,

Gaspar

Wenn du gelbe Rauhlederschuhe Schwarz überfärbst wird es max. Dunkelgrün. Die Flecken bleiben aber. Versuch doch lieber mit Bürste, handwarmes Wasser und Lederseife die Flecken wegzubürsten. Gruß